córônà ade

Prosagedicht zum Thema Krankheit/ Heilung

von  uwesch

Dieser Text gehört zu folgenden Textserien:  LEBENSUNWÄGBARKEITEN (Gedichte),  Aus dem Leben gegriffen

alle hatten angst vor mir
doch was konnt denn ich dafür
ganz geboren ohne not
war ich nur ein angebot

mutter vîrûs wollte mich
vater …….…. eher nich
konnt mit menschen kobern
und die ganze welt erobern

angst verbreiten war mein job
ich tat es wie der jürgen klopp
meine gegner niederwalzen
und ihre suppen arg versalzen


schiff und flieger konnten ruhn
damit der umwelt gutes tun

familien hatten endlich zeit für sich

keiner lies den andern so im stich

dann die bösen virologen
trickreich mich verhaftet haben

das tat mir ganz und gar nicht gut

das mal ganz so ungelogen

 



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Hobbes (24.02.23, 13:36)
Guten Tag uwesch,

wie schlecht dieses Gedicht ist, kriegen wir die Seuche wohl nie weg!

Gruß

Peter

 AngelWings (24.02.23, 13:56)
Und das das Virus seit 1960,auf Welt gibt, und so  eine Welle über das ganze Welt macht hat geahnt. Natürlich gibt das Virus, bloß manche sind Immun dagegen, nur die Immunsystem geschwächt waren hat dahin gerafft, gar Ghost hat erwischt muss Homeoffice machen, natürlich bloß Woche keine Fieber, nur Husten  und Vollnase. Ich hat es bestimmt, auch gabt weil davor wo es alles bekannt mir sehr schlecht ging, da gab es kein Test noch Andeutung, auf das Virus. Hat Björn gesagt war du in München da hat es angefangen,. Nein, mein Verwandtschaft da! Wir so in München? Ja, lang Geschichte!  Wo Kamm das Virus her, Korea und China! Die Person hat Reise, in China und hat gar in Österreich Winter Urlaub gemacht, hat dabei sein Frau und mehr Personen ansteckt, und ist anende nur mit Zug nach München Gefahr und das Virus dort verbreitet. Ja, und so nahmen sein Verlauf. 
Schön oder? Und wir saßen ganz weil zusammen habe rüber Diskussion geführt, ob das geplante war.

 AngelWings meinte dazu am 24.02.23 um 14:17:
Jetzt bring ich Menschheit zu nach denken! Oder? 
 
Wie das so schnell ging, das so ein Virus die Welt greift, erst war es in China, dann in Österreich, dann Deutschland, Italien hat es auch schwer zwischt, dann ging es Richtung Amerika, und natürlich Canada. Weil keine es geahnt, hat das ein Person der sich in China Urlaub dort ansteckt hat, die ganze Welt einehmt. 
Das Virus immer noch Südlich von China, sein macht hat, dort stecken immer wieder Menschen an. So gesagt ist das Virus nicht Weg sondern immer noch da, und es kommen immer neu Virus, es soll Scharlach um gehen, was eigentlich nicht sein dürfte, weil ja geimpft würde, und angeblichen das Virus vernichtet, ja nun sage mir woher kommst das, bestimmt nicht von Mücke , oder Gürteltiere, oder gar von Ufo der gelandet ist. 
Informiert euch mal über Lungenpest! Vielleicht merkt ihr was, da nicht! Wird nicht mehr geimpft, weil über keine Impfstoff da war. Was haben die Forscher die kann Zeit gemacht? Das Virus erstellt um zu testen! 
So, So!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram