PUTIN - von pfeifen, tanzen & nasen

Sonett zum Thema Gedanken

von  harzgebirgler


1lt9SzZrKMYU2vWL4t+5CGfQrf1deJeNgbTWnlqNUBNFOwJOi4At9kpNCs6qlze2zdfpMUdY1DQ7zZ6Ss0xqqPuLrurKLVv4PoZS7D1xAlmIAAAAASUVORK5CYII=

[Bundesarchiv, Bild 183-R80329 / CC-BY-SA 3.0]

die pfeife putins nach der russen tanzen

gleicht dem 'rotzkocher' hier von stalin nicht

weder in einzelteilen noch im ganzen

sie stünde ihm auch kaum gut zu gesicht


als nichtraucher um mal im bild zu bleiben

und raucht deshalb selbst friedenspfeife kaum

im gegenteil: siegreich den krieg zu treiben

voran in der ukraine ist sein traum


dabei tanzt er durch lügen auf den nasen

von allen 'nasen' rum die nicht kapier'n

wie diese ähnlich tumormetastasen


zum teil die freie welt schon infizier'n

mit misstrauen bis hass auf ihre werte

denen nie geltung ein despot gewährte...


zQAAAABJRU5ErkJggg==


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Verlo (28.02.23, 17:34)
harzer, der Wind dreht sich: US-Nachrichten-Agentur war auf der Krim und hat Einwohner interviewt.

Die im US-TV gesagt haben: "Wir sind Russen. Wir werden die Krim verteidigen."

Außerdem Selenski selbst spricht von nachlassender Unterstützung und droht den USA, sie werde ihre Vormachtstellung verlieren, die NATO werde zerbrechen, wenn die Ukraine nicht gewinnt. 

Also, harzer, vielleicht schreibst du schon einige Gedichte, um dich an das neue Gefühl zu gewöhnen, wenn die Präsidenten Biden und Selenski sagen: die Krim war und bleibt russisch.

 FrankReich meinte dazu am 28.02.23 um 18:28:
Verdammt, ich glaub', ich brauche eine neue Brille, denn ich kann beim besten Willen keinen Vers im Sonett entdecken, der sich auf die Krim bezieht. 🤔

Ciao, Frank

P. S.: Nach dem Ende der Sowjetunion bis 2014 gehörte die Krim eindeutig zur Ukraine, daran gibt es nichts zu rütteln.

 Graeculus antwortete darauf am 28.02.23 um 18:43:
Und nichts gibt es auch zu rüttlen an Putins Lüge, die Soldaten, welche die Krim ohne Nationalitätskennzeichen (Genfer Konvention!) erobert haben, seien keine russischen Soldaten. Später hat er es zugegeben.

 Verlo schrieb daraufhin am 28.02.23 um 19:22:
Ralf und Graeculus, wir brauchen uns nicht zu streiten, sondern nur abzuwarten und wir werden sehen, ob die Krim russisch bleibt oder nicht.

Und falls nicht, könnt ihr beide über mich herfallen.

Aber vermutlich werdet ihr euch lieber anderen Themen zuwenden als euren Irrtum einzugestehen.

 FrankReich äußerte darauf am 28.02.23 um 21:24:
Offenbar brauchst Du sogar eine neue Brille, Verlo, denn weder Graeculus noch ich haben hier irgendwelche Mutmaßungen über das Schicksal der Krim nach 2014 aufgestellt. 🤔

Ciao, Frank

 Verlo ergänzte dazu am 28.02.23 um 22:36:
Ralf, das habe ich nie behauptet, sondern mich auf Putin und den Krieg in der Ukraine konzentriert. 

Auch wenn von der Krim nicht ausdrücklich gesprochen wird, geht es im Ukrainekrieg auch wesentlich um sie.

 FrankReich meinte dazu am 28.02.23 um 23:15:
Von wem bist Du denn durchs Vakuum getreten worden? Dann lies doch mal, was Du ab "Ralf und Graeculus" so alles verzapft hast, sind das keine Graeculus und mir unterstellten Mutmaßungen? Und nein, momentan und besonders in harzgebirglers Text geht es nicht um die Krim, sondern, wie Du selbst es schon erwähntest, um den Ukrainekrieg. Wenn Du etwas Wesentliches zu harzgebirglers Text beitragen möchtest, dann beziehe Dich gefälligst auch darauf, anstatt uns hier irgendeinen Scheiß zu unterstellen, der Dir gerade aus Deinen krausen Hirnwindungen gefallen ist. 😂😂

Antwort geändert am 28.02.2023 um 23:17 Uhr

 Verlo meinte dazu am 28.02.23 um 23:22:
Ralf, mit "gefälligst" kannst du deinen Lutscher kommandieren!

 FrankReich meinte dazu am 01.03.23 um 00:03:
Aber sonst hast Du Pillemann keine Probleme, oder? Komm mal wieder klar!
🥳

 Verlo meinte dazu am 01.03.23 um 00:45:
Nein, Ralf, du bekommst keine Probleme, so lange du mich nicht wie einen deiner Lutscher behandelst.

Und hört auf zu heulen. Wenn nicht, äußere dich nicht mehr zu Erwachsenen-Themen.

 FrankReich meinte dazu am 01.03.23 um 12:14:
So eine hohle Wurst wie Du, Verlo, ist mir schon lange nicht mehr untergekommen, und was Themen allgemein angeht, weiß ich wenigstens, worüber ich rede, Du, Du, Du Zebrastreifenvertikallackierer! 😂😂

 Verlo meinte dazu am 01.03.23 um 13:05:
Ralf, lenke nicht vom Thema ab!

 Tula (28.02.23, 21:43)
Hallo
Ganz nebenbei: Die Krim sollte weder Russland noch der Ukraine gehören, sondern denen, die Stalin auf höchst unmenschliche Weise von dort vertrieben bzw. zwangsdeportiert hat, mit unzählbaren Toten. Das nennt sich Völkervertreibung, "ethnic cleansing". So oder so, die Krim ist kein 'historisches Kernland' irgendeiner russischen Urbevölkerung.
Ganz un-real-politisch wäre ich für solch einen Kompromiss, eine unabhängige Republik der Tartaren.

LG
Tula

 Graeculus meinte dazu am 01.03.23 um 00:29:
So charmant es ist - und historisch zudem wahr -, dann müßte man die Mehrheit der dortigen Bevölkerung "umsiedeln", denn die Tartaren bilden da ja nurmehr eine Minderheit.

Entweder bleibt man bei dem Prinzip der territorialen Integrität jedes Staates (dann gehört die Krim zur Ukraine), oder man organisiert eine Abstimmung unter internationaler Aufsicht ... was ein Prinzip wäre, von dem viele Staaten auf der Welt, die separatistische Bewegungen fürchten, nicht begeistert wären.

 harzgebirgler meinte dazu am 01.03.23 um 11:03:
<3 lichen Dank an @Graculus, @Ralf_Renkking & @Tula für ihre ebenso lehrreichen wie kollegialen Kommentare! :D

 lugarex meinte dazu am 01.03.23 um 12:39:
<3 lichen Dank auf @Luga, dass er geschwiegen hat! :D

Ich grüsse Euch alle.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram