Fachkräfte

Tagebuch zum Thema Biographisches/ Personen

von  Teichhüpfer

Als qualifizierte Fachkraft stehst Du vor dem Abteilungsleiter, und der bekommt Angst, daß Du ihm sein Job weg nimmst. Genau so mit den Professoren in der Industrie. Die bekommen den Job nicht, weil ein Doktor weniger kostet.


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Regina (21.03.23, 10:49)
Das ist richtig. Oft bekommt der weniger qualifizierte den Job, weil er weniger kostet und weil er einen schlechteren Stand hat, Zustände zu kritisieren als die gelernte oder studierte Fachkraft.

 Teichhüpfer meinte dazu am 21.03.23 um 11:23:
Da gibt es viele Gründe, Regina. Handwerk hat aber immer noch goldenen Boden.

 AlmaMarieSchneider (21.03.23, 23:51)
Ein Problem ist die "Mütterauszeit". Bist Du drei Jahre aus dem Beruf draußen, gilt man wieder als Ungelernt.

 Teichhüpfer antwortete darauf am 22.03.23 um 05:38:
Das kenn ich, aber auf der anderen Seite, abends zum Ausgleich. Da kann schon ein Jahr aus reichen, 1987 -1988, und alles hat sich um hundert achtzig Grad geändert.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram