Archimedes [ Fragment ]

Experimenteller Text zum Thema Mythisch

von  Hobbes

Nun störet meine Kreise nicht!
Mein Jugend - Sehnen.
Das ist nun drei plus zwei plus vier.
Ich rechne, rechen mit den Zähnen.

Die Hochzeit kam mir nie, mir nie,
Die Zahlen mir Verwandte.
sagen mir König, König flieh`!
Vor römisch Hellebarde!
,




Anmerkung von Hobbes:

Der größte Mathematiker!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 FRP (15.04.23, 12:36)
Ich gebe mal den Graeculus: Die mittelalterliche Hellebarde war noch nicht erfunden. Somit würde ich mich für den römischen Pilum (spitzer Pfahl) oder besser noch den Spiculum (Speer) entscheiden. In Syracus steht heute ein feines Archimedes-Denkmal vor der Halbinsel Ortygia.

 Hobbes meinte dazu am 15.04.23 um 12:44:
Hallo FRP,

größten Dank für dein Kommentar!! Das ist bestimmt richtig, was du sagst! Aber in der Literatur darf man das, ein wenig Fantast sein!! Das weiß ich von meinen Germanistik - Dozenten!! Wer weiß, vielleicht konnten die Römer schon Zeitreisen? Wenn man Erich van Däniken so zuhört!! Und bei so Überpersönlichkeiten der Weltgeschichte!

Beste Grüße

Peter
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram