heißkalter frühling

Text

von  indikatrix

springt auf wie klappmesser

glasgespickte angst wut nacken

blecken reiss zähne fass

hass: herz+leber  magen+darm hart

von der leine gelassen

spuckt prügelt tritt rasender mob

seine kinder die an der straße kleben


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 FrankReich (03.05.23, 14:09)
Mieses Klima

Dies könnte die beste sein von allen Welten,
doch ist es naiv, auf der Straße zu zelten,
denn wo Dummheit wirkt, randaliert sie nicht selten,
weil Regeln dann scheinbar für keinen mehr gelten.

Deppigramm
👋😉

Ciao, Frank

 indikatrix meinte dazu am 04.05.23 um 15:01:
Danke vielmals für das tolle Deppigrgamm!
Ja, so ist es wohl
und sie erstatten keine Anzeigen:
sie wollen die Menschen nicht noch mehr gegen sich aufbringen!
LG
indi

 niemand (03.05.23, 18:38)
Ich weiß nicht genau, ob ich den Text richtig lese, doch ich lese eine Kritik an dem rüppigen Umgang mit den "Klebenden" seitens der Polizei und Gesellschaft. Das Behindern der Autofahrer geht so nicht,
hört man allerseits. Das sei eine Freiheitsberaubung friedlicher Mitmenschen, die sich per Automobil fortbewegen. Und ich höre, dass seitens der Klebenden gesellschaftliche Regeln gebrochen werden. 
Dabei kommt mir in den Sinn wie unendlich viele Regeln durch Autofahrer alltäglich, nein stündlich gebrochen werden und keinerlei Aufschrei seitens der Gesellschaft ist weit und breit zu hören. Kein Polizeiauflauf bei Zustellen der Bürgersteige mit riesigen PKW's, keine
Klage beim Übertreten der Geschwindigkeit. Beim rüppelhaften Verhalten  der Autofahrer findet sich kaum ein Polizeibeamter ein.
Beim Ablassen stinkender und gesundheitsgefährdender Abgase, maximal ein Schulterzucken. Man hat ja Personalmangel. Hat, oder hätte gerne, weil man dann aus allem fein raus ist mit dem Argument? Eigentlich alles keine Regel-, sondern Gesetzesbrüche,
dennoch tut sich wenig. Verhält man sich so großzügig, weil die Autolobby drängt? Ist man so hart zu den Klebern, weil es Autofahrer sind die da behindert werden? Zweierlei Maß in puncto der Beurteilung eines regelwidrigen, nein, gesetzeswidrigen Verhaltens?
Riecht alles irgendwie nach einer guten Portion gesellschaftlicher
Scheinheiligkeit 

LG niemand

 indikatrix antwortete darauf am 04.05.23 um 15:04:
Ganz genau richtig gelesen!
Ich überlege, es sind zusätzlich zu dem, was du schriebst, parteipolitische Profilierungsgründe, irgendwo ist noch etwas abzuschöpfen und, wie meist, und nach mir die Sintflut.
Danke und LG
indi
Agnete (66) schrieb daraufhin am 09.05.23 um 17:36:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 indikatrix äußerte darauf am 10.05.23 um 09:37:
Es sieht zur Zeit so aus, als wenn diese Form des Protestes die Spaltung in der Gesellschaft weiter verstärkt. Dabei stehen die Verursacher und Nutznießer der Misere freudig daneben und schauen in aller Seelenruhe zu, wie wir Bürger uns gegenseitig anhassen. Wenn wir, die Ottilien und Ottos Normalverbraucher uns gegenseitig wegen der Protestform fertig machen, brauchen sie das nicht tun und können in aller Ruhe mit ihrer Klima und Umwelt zerstörenden Produktion weitermachen. Keiner redet mehr von deren Verantwortung und fordert deren Handeln. Alle reden von den  furchtbaren Klebern.
Doch immer, wenn verständlicher Weise gesagt wird: SO NICHT!
Frage ich mich und alle anderen immer wieder: wie dann?
Es wurde alles versucht. Ich fürchte, es ist keine Zeit mehr.
LG
indikatrix
Antwort geändert am 10.05.2023 um 09:39 Uhr

Antwort geändert am 10.05.2023 um 09:40 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram