Der Bachelor - Das Finale

Stilblüte zum Thema Psyche

von  LotharAtzert

„Möchtest du die letzte Neurose annehmen, Esmeralda?“



Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Lluviagata (17.05.23, 13:44)
Ach, es ist nichts, Ferdinand. ♥

 LotharAtzert meinte dazu am 17.05.23 um 13:57:
<3 
Beeindruckend, der Sonnenuntergang.

 Oops antwortete darauf am 17.05.23 um 14:13:
Ich habe mir auch einmal 2 Folgen  dieser, wie soll ich sagen,  unrealistischen Verkuppelungsshow angesehen.  Habt ihr beiden wunderbar nachempfunden  :D 

Ich hätte nicht gedacht das gerade ein Buddhist sich so eine Käseshow wie den Bachelor anschaut...naja  multikulturell halt

 AchterZwerg schrieb daraufhin am 17.05.23 um 17:37:
Ja, das überrascht mich ebenso - wenn auch weniger um des Buddhismus willen ... :D

 DanceWith1Life äußerte darauf am 17.05.23 um 18:53:
aber wir müssen uns keine Sorgen um Lotharius machen, oder?

 LotharAtzert ergänzte dazu am 18.05.23 um 14:43:
Interessante Wende: ab wann muß man sich sorgen machen und für wen.

 Oops meinte dazu am 18.05.23 um 16:03:
Kennst Du das Buch von Ajahn Brahm: "der Elefant, der das Glück vergass" Buddhistische Geschichten um Freude in jedem Moment zu finden...das lese ich zur Zeit, kann ich empfehlen  und bestimmt allemal besser als den Bachelor zu schauen. 
VlG oops

 LotharAtzert meinte dazu am 19.05.23 um 10:27:
Nein, das Buch kenne ich nicht, habs aber auf die Liste gesetzt. Vielen Dank, Oops, auch für die Empfehlung.

Den Bachelor hab ich nur einmal geguckt  8-)

Liebe Grüße
Lothar
Daniel (50)
(17.05.23, 23:11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 18.05.23 um 09:47:
Die den Geist ernährende Biene. Das Wort Esmeralda kommt ürsprunglich aus dem Oberhessischen und bedeutet, der Mann möge mehr essen.

Auch ich grüße dich
mit brummender Zuneigung
Lothar
Muckelchen (70) meinte dazu am 18.05.23 um 11:14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 18.05.23 um 13:28:
Ok. Muckelchen, ich will ehrlich sein - Esmeralda ist spanisch und bedeutet grüner Edelstein, gemeint ist der Smaragd.
In Victor Hugos Roman "Der Glöckner von Notre Dame" kommt auch eine vor. Ich glaub gespielt von der schönen Gina Lollobrigida, die leider vor kurzem verstorben ist.

Dankesgruß
Lothar
Daniel (50) meinte dazu am 18.05.23 um 13:49:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 18.05.23 um 14:01:
joho, hier scheint die Sonn'
... ja und dank Muckelchen, dir und meiner Verschwindung klärt sich der dreifach finale Bätschler.

OM

 LotharAtzert meinte dazu am 18.05.23 um 14:16:
Jetzt ziehn doch dicke Wolken vom Norden rauf.
Ob ich die Osterglocken läuten soll. ...
Daniel (50) meinte dazu am 18.05.23 um 14:59:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 18.05.23 um 15:15:
Willst du andeuten, Esmeralda sei in München? - Ich werd' verrückt, ist das wahr?
Daniel (50) meinte dazu am 18.05.23 um 15:33:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram