Kleiner Hof

Skizze zum Thema Orte

von  Gabyi

Auf dem kleinen Hof am Rosengang befand sich in einer Ecke der Kohleverschlag. In einer anderen Ecke stand eine Regentonne, in welche Regenwasser vom Dach abfloss. Man betrat den Hof durch die Tür aus der Waschküche und verließ ihn durch die Tür zur Malerwerkstatt.

Er lag moosbewachsen da und stand in unbeabsichtigter Konkurrenz zum größeren Taubenhof. Der war mit Kopfstein gepflastert und über und über mit Taubendreck bedeckt. Eine Wasserpumpe, ein Plumpsklo und ein Taubenschlag auf dem Dach verliehen dem großen Hof ein beinahe mittelalterliches Flair.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Redux (19.05.23, 12:08)
Ich liebe diese kleinen Bilder, wie Momentaufnahmen, gebannt für die Zukunft. Klasse

 Dieter_Rotmund (19.05.23, 12:26)
Ja, und weiter?

 Gabyi meinte dazu am 19.05.23 um 13:44:
danke, lieber Redux, fürs Klasse und die Empfehlung :)
Freut mich sehr.

@Dieter: ist eine Skizze!

LG
Gabyi
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram