Vermintes Gelände

Beschreibung zum Thema Erschöpfung/ Müdigkeit

von  uwesch

Dieser Text ist Teil der Serie  VORDERGRÜNDIGES - HINTERGRÜNDIGES (Prosa)

Er sprach immer sehr langsam, so als ob er am liebsten überhaupt nicht reden würde. Eher störten die Wörter seine Gedanken. Die Vergangenheit hasste er, weil es für ihn kein ´Weißt du noch` mehr geben sollte, denn das war vermintes Gelände. Bisher dachte er, dass sich die Vergangenheit hinter der Gegenwart unbemerkt ablagert und dann langsam weggesogen wird. Doch dieses Mal führte kein Weg dran vorbei. Es musste gesagt werden.
Er glaubte schon die Stimme der Gehässigkeit zu hören und dass ihm dann die Situation entgleiten würde. So wie einem der endgültige Verlust klar wird, wenn die Brieftasche ins Wasser fällt und sie schon vor dem Eintauchen entschwindet. Vielleicht wäre sie sogar noch durch einen schnellen Griff zu packen. Doch da hinderte ihn seine Langsamkeit.
 
Er beschloss das Gespräch auf die nächste Woche zu verschieben.

 



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AlmaMarieSchneider (08.06.23, 11:28)
Klein aber fein. Sehr gern gelesen.

Herzliche Grüße
Alma Marie

 uwesch meinte dazu am 08.06.23 um 12:59:
Danke Dir - das freut mich sehr. Auch Dank für Deine Empfehlung und LG Uwe

 harzgebirgler (08.06.23, 14:12)
erinnert mich an ein gedicht von grass -
"was gesagt werden muss" nannte er das! :D lg vom harzer

https://de.wikipedia.org/wiki/Was_gesagt_werden_muss

 uwesch antwortete darauf am 08.06.23 um 14:59:
Danke für den Tipp und Deine Belobigungen. LG Uwe

 AchterZwerg (08.06.23, 16:45)
Manchmal wird den Verminten die Gnade des Nichterinnerns zuteil.
Sie wissen morgens einfach nicht mehr, was sie des Nachts geträumt haben ...

Liebe Grüße
der8.

 uwesch schrieb daraufhin am 08.06.23 um 17:15:
Man müßte einen Sortiermechanismus für das Gehirn entwickeln, der nur die guten Träume speichert und die schlechten sausen läßt  
Danke dir Achter auch für Deine Empfehlung.
LG Uwe
Agnete (66)
(08.06.23, 19:01)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 uwesch äußerte darauf am 08.06.23 um 19:06:
Bin auch eher der Typ, der seine Dinge gleich erledigt, denn das macht frei.
Dank Dir für Kommi und Empfehlung. LG Uwe
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram