Interpretationen

Gedicht

von  Janna

Die Zeit stand still, als ich die Wahrheit fand,
die sich im Unbewussten wütend wand
und mich noch immer stark gefesselt band.

Auf deinen Wunsch hin wurde dir gezeigt,
dass dieser Kelch sich nicht als Blüte neigt.
Die brüderliche Anteilnahme schweigt.

Ein angeschmutztes Bildnis wird poliert
und schamlos heiles Weltbild integriert.
Das alte Kind im Schmerzgedächtnis friert.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Agnete (66)
(20.06.23, 22:25)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondscheinsonate meinte dazu am 20.06.23 um 22:53:
Oh, Geschwister sind toll :))) hab drei! 
Du, Janna, ich schließ mich an, der fährt so richtig hinein.

 Janna antwortete darauf am 21.06.23 um 05:39:
Hallo Agnete und Mondscheinsonate, danke! Mit den Geschwistern ist es, wie ies mit allem ist: Sie können toll sein oder auch nicht.

 Hobbes (21.06.23, 10:16)
Hallo Janna,

gut, Dichtkunst ist es nicht, aber ein Versuch. Fang schon mal an zu üben - es wird noch was!

Gruß 

Peter
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram