Abergläubisch

Gedicht zum Thema Zauberei

von  millefiori

Wenn es am Tag der Trauung nur in Strömen gießt,
das Jawort geht im Schlag der Amtsuhr unter,
der Pfarrer noch den falschen Liedtext liest
und die Kantorin sich verspielt mitunter
Fall' n gasgefüllte Luftballons vom Himmel nieder.
Der Traubogen fällt auf des Brautpaars Haupt.
Wer nimmt dann übel, dass man plötzlich glaubt:

Dahinter steckt ne böse Energie!

Hat man dann nicht ein Ass im Ärmel,
eine Familie die das Schicksal lenkt
und diesem Tag ein gutes Ende schenkt,
dann glaubt man fast an dunkelste Magie!


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Agnete (66)
(27.06.23, 11:27)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 millefiori meinte dazu am 27.06.23 um 20:34:
Ich hoffe es sehr, werde aber trotzdem ein Kerzchen in der Kirche anzünden, sobald ich die Gelegenheit habe.
Das war schon sehr gruselig, obwohl ich weder esotherisch noch extrem fromm bin. 🙈 Aber ich weiß auch dass eine Person alles gegeben hätte um diese Verbindung zu zerstören. 
Aber du hast recht, wenn die Familie zusammenhält ist das schon wie ein Schutzschirm.
Liebe Grüße
Millefiori

 AZU20 (27.06.23, 18:24)
Hat nicht jede Familie ein Ass im Ärmel? LG

 millefiori antwortete darauf am 27.06.23 um 20:35:
Das hoffe ich sehr für Alle, das ist Gild wert!
Liebe Grüße
Millefiori 😘

 Redux (27.06.23, 20:47)
Wem so viel an diesem besonderen Tag widerfährt,  braucht sich nicht zu fürchten...smile

 millefiori schrieb daraufhin am 27.06.23 um 22:08:
Ich habe auch gesagt: Jetzt kann es eigentlich nur noch besser werden!
Danke für die Empfehlung 🙋🏻‍♀️
Liebe Grüße
Millefiori

Antwort geändert am 27.06.2023 um 22:09 Uhr

Antwort geändert am 27.06.2023 um 22:09 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram