Quickie

Gedicht zum Thema Nonsens

von  Janna

Das Wiesengras beginnt, zu bocken.

Es zischelt: Wetter, mach mich nass.

Ich fühle mich seit Wochen trocken,

mir fehlt ein starker Guss, drum lass

den Regen mal so richtig kommen.


Die Rosen und die Wicken nicken:

Wir Blumen fühlen uns schachmatt!

Da lässt ein Regentief sich blicken,

ergießt sich und macht alles platt.

Die Wicke wispert ganz benommen:

Der Regen ist zu schnell gekommen!




Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 plotzn (27.06.23, 11:17)
Servus Janna,

den ollen Pflanzen kann man's aber auch wirklich nicht recht machen...

Vor vier Tagen fegte ein Tornado durch unseren Nachbarort (nur 2 km entfernt). Bei uns kam zum Glück nur Regen runter. Wir müssen uns wohl an vermehrtes extremwetter gewöhnen...

Liebe Grüße
Stefan

 Janna meinte dazu am 27.06.23 um 16:12:
Hallo Stefan,
bisher hatten wir im SL diesbezüglich viel Glück. Wir leben hier recht geschützt, quasi in einem Kessel. Aber man weiß ja nie.
Danke dir und grüße dich

Janna
Agnete (66)
(27.06.23, 11:29)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Janna antwortete darauf am 27.06.23 um 16:12:
Lieben Gruß zurück!:D

 TassoTuwas (27.06.23, 19:36)
Hallo Janna,

ich erinnere mich an den Spruch, etwas durch die Blume sagen. Den hab ich nie verstanden, aber jetzt dämmert mir was.

Und dass du wieder da bist Janna
Hosianna  :) !
TT

 millefiori schrieb daraufhin am 27.06.23 um 20:51:
Da war er wohl zu stürmisch und leidenschaftlich der Regen😄.

Liebe Grüße
Millefiori

Antwort geändert am 27.06.2023 um 20:51 Uhr

Antwort geändert am 27.06.2023 um 20:52 Uhr

 Janna äußerte darauf am 28.06.23 um 08:23:
Hallo ihr beiden, vielen Dank für eure Kommentare.
@Tasso ja, das ist durchaus übertragbar. Man kann es keinem recht machen.  :D

@ Millefiori

ja, immer diese jungen Wilden!

Liebe Grüße euch

Janna
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram