Aufstand der Backzutaten

Gedicht zum Thema Nonsens

von  Janna




Die Frau des Hauses buk Geburtstagskuchen.

Die Kirschen kicherten und wurden rot,

weil sich ein merkwürdiges Schauspiel bot.


Man hörte Schimpfen und sogar ein Fluchen.

Die Sahne, die man unbarmherzig schlug,

verspritzte ihren Schmand bis an die Wand,

bevor sie sich als steife Masse fand.


Die Eier, die die Frau zur Schüssel trug,

zerplatzten absichtlich in ihrer Hand,

das Mehl bestäubte frech die Arbeitsplatte,

der Zucker knirschte unten auf der Matte.


Die Hausfrau zweifelte am Sachverstand.

Als sie den Mürbteig in den Ofen schob

und ihn nach einer Weile aus der Backform hob,

war er verbrannt.






Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 uwesch (30.06.23, 20:35)
Geiler Text. Aber mal ehrlich, das war doch ein Mann, der zum ersten Mal einen Backversuch unternahm - gell?!
LG Uwe

 Janna meinte dazu am 30.06.23 um 20:48:
Hallo Uwe,

nicht zwingend. Ich war 17, als ich meinen ersten Marmorkuchen gebacken habe. Wenn ich den auf den Boden geworfen hätte, wäre er hochgesprungen. Ich hab dann längere Zeit nicht mehr gebacken... :D

Danke für den Kommi und die Empfehlung.

LG

Janna

 AngelWings antwortete darauf am 30.06.23 um 20:55:
Stein Kuchen gebacken! Mit heißer Milch ein geweicht, und gegessen. Eigentlich war ich auch nicht der Kunst backen, jetzt gibt  Zutaten Kaufen zusammen gemischt, ist. Nein, daraus wird nix, so war's auch.

 plotzn (02.07.23, 11:30)
Servus Janna,

wenn sich selbst die Bachzutaten gegen einen verschwören, hilft nur noch, sich aufs Sofa zu setzen und über sein Schicksal zu lächeln.
Was einfacher gelingt, wenn man keine Gäste erwartet...

Liebe Grüße
Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram