Im Krieg geboren

Gedicht zum Thema Geburtstag

von  uwesch

Dieser Text ist Teil der Serie  PHASEN DES LEBENS ( Gedichte)

Mit Kaiserschnitt

herausgeholt war

ich dann endlich da

heut bin ich 80 gar

 

wer hätte das gedacht

dass ich noch aufgewacht

solch ein langes Leben

war doch nie mein Streben

 

doch ich werd`s weiterführen

offenhalten alle Türen

dank des Schreibens hier im Netz

sagt mein Hirn, dass ich´s noch fetz

 

 



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 lugarex (19.07.23, 07:46)
bravo! Ich erst in sechs (sex) tagen achtzig! elgö luga

 uwesch meinte dazu am 19.07.23 um 07:54:
Du wirst mich nicht mehr einholen, aber der relative Abstand verringert sich von Tag zu Tag :)
Dank Dir für Deine Empfehlung und LG Uwe

 harzgebirgler (19.07.23, 13:08)
fats domino der fetzte auch 
als er noch jünger war
doch wurde letzlich immerhin 
fast stolze neunzig jahr'! 

in diesem sinne HAPPY BIRTHDAY & lg vom harzer (19.07.23)

 uwesch antwortete darauf am 19.07.23 um 17:25:
Also es dem Fats nachtun - eine gute Perspektive.
Dank Dir für Deine Belobigungen und LG Uwe

 Saira (19.07.23, 14:15)
Hallo Uwe,

ja, mach weiter so!

Liebe Grüße
Sigrun

 uwesch schrieb daraufhin am 19.07.23 um 17:28:
Yes indeed :) Danke und LG Uwe

 EkkehartMittelberg (19.07.23, 17:11)
Lieber Uwe,
ich hoffe, dass uns deine Kommunikationsfreudigkeit und schriftstellerische Begabung noch lange erhalten bleiben.

LG
Ekki

 uwesch äußerte darauf am 19.07.23 um 17:30:
Ich werde Euch und mir die Stange halten solange Tastatur und Gehirn das zulassen.
Danke Dir und LG Uwe
Agnete (66)
(19.07.23, 20:01)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 uwesch ergänzte dazu am 19.07.23 um 21:08:
:) Tja dafür muss man was tun und gesundheitsschädigende Dinge unterlassen. Mir hat der Sport sehr geholfen und vor allem eine gesunde Ernährung, was meine Eltern sehr gefördert haben und ich bis heute beibehalte. Natürlich spielen auch die Gene, die man vererbt bekommt, eine wichtige Rolle.
Mal sehen wie lange das gut geht - Unsterblichkeit gibt es nicht, was wahrscheinlich auch irgendwann ziemlich langweilig werden würde    Danke für Deine Empfehlung.
LG Uwe
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram