In dieser Zeit

Tagebuch zum Thema Trauer/Traurigkeit

von  Oops

Zur Zeit fühle ich mich wie Tim Thaler der Junge der sein Lachen verkaufte.
Ich bräuchte da ganz dringend eine Anleihe bei Otto und seinem Organsketch, oder Harpe Kerkeling als Horst Schlämmer in "Isch kandidiere". Oder noch mal alle LOL Staffeln durchschauen. Nicht einmal Lächeln funktioniert zur Zeit.
Wo ist mein Humor geblieben? Ich weiss es nicht. Überall Krieg, Hitze, Brände, Katastrophen.....
Selbst ein Kurt Krömer und ein Torsten Sträter bekennen sich zu ihren Depressionen.
Nur mir und Millionen anderen geht es genauso.
Wir wünschen uns Frieden, Gesundheit, Menschlichkeit, Toleranz und eine Erde die noch lange Zeit heile bleibt damit unsere Kinder und Kindeskinder und.....auf ihr Leben können. Denn verantwortungsvolle Paare wollen in dieser Zeit keine Kinder mehr bekommen in dieser Welt.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Teolein (70)
(20.07.23, 09:55)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg meinte dazu am 20.07.23 um 16:18:
Da sagst du was!
Oft bleibt einer nur der Rückzug von einer bestimmten Personengruppe, was mir persönlich allerdings nicht wirklich viel ausmacht. ;)
Depressionen kenne ich weniger, aber doch ein zunehmendes Unbehagen und die offene Frage, was noch vom Leben bleiben wird ...

Herzlichst
Heidrun

 Oops antwortete darauf am 21.07.23 um 09:15:
Hi Teo,
ich hoffe Du findest auch einen Umgang mit der Depression. Ich fühle mich immer noch wie versteinert. Manchmal glaube ich sie haben sogar Vergnügen daran sich gegenseitig zu bekriegen  damit es nicht langweilig wird.
Hab eine möglichst schöne Zeit und vielen Dank für die Empfehlungen.

Liebe Grüsse Gudrun
Teolein (70) schrieb daraufhin am 21.07.23 um 09:33:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oops äußerte darauf am 22.07.23 um 09:16:
Bei mir hiess es vor 25 Jahren das erste Mal "burnout". Scheinbar bleibt die Depression und bricht dann immer mal wieder aus. Meist braucht es ein paar Tage bis es mir wieder besser geht. :) Liebe Grüsse Gudrun

(Sich vom Weltgeschehen nicht beeinflussen zu lassen scheint mir unmöglich, es sei den  man verschließt sich völlig vor dem was tatsächlich passiert.)

 Didi.Costaire (20.07.23, 12:01)
Hallo Oops,

du hast die Entwicklung in dieser Zeit gut skizziert, leider.

Beste Grüße,
Dirk

 Oops ergänzte dazu am 21.07.23 um 09:21:
Hi Dirk 
Ja leider, besonders der letzte Satz macht mich so traurig.

Liebe Grüsse
Gudrun

 Dieter_Rotmund (20.07.23, 15:55)
..und ich wünsche mir mehr Kommas in diesem Text!

 Oops meinte dazu am 21.07.23 um 09:16:
Ja, die Kommas, wichtiger Hinweis, danke dafür

 AchterZwerg (20.07.23, 16:22)
Hallo Oops,
es ist eigenartig, dass es so viele Depressive unter den Komikern gibt.
Andererseits als Kontrastprogramm ungemein verständlich.

Vielleicht sollte am Schluss jeder Tagesschau etwas Angenehmes berichtet werden: Ein geretteter Mensch, ein Hund oder eine überlebenswillige Landschildkröte ...

Schöne (!) Grüße
der8.

 Redux meinte dazu am 20.07.23 um 18:56:
In dieser Zeit trifft genau das Dilemma der heutigen Zeit.
Andererseits wird in dieser Zeit auch offener damit umgegangen und die Depression auch als Krankheit erkannt und benannt.
Und ich denke, dass das der erste Schritt ist, um aus ihr hinaus zu gelangen.
Wobei unsere Leistungsgesellschaft sich eines Tricks bedient. Diese spricht vom " Burnout", das klingt noch nach Stärke bis hin zur Aufopferung und verschleiert das eigentlich vorhandene Krankheitsbild.
Liebe Grüße Oops

 Oops meinte dazu am 21.07.23 um 09:22:
Hi Herbert,
Da sagst Du wahre Worte.
Liebe Grüsse Gudrun
Teolein (70) meinte dazu am 21.07.23 um 09:24:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oops meinte dazu am 21.07.23 um 09:24:
Hi Achte,
genau, die Mitte finden immer wieder eine Aufgabe die es zu bewältigen gilt.


Liebe Grüsse Oops

 millefiori (21.07.23, 16:12)
Bei mir hat sich auch schon lange eine Schwere aufs Gemüt gelegt, gegen die ich tapfer ankämpfe. Die schlechten Nachrichten erschlagen einen regelrecht. Am besten ist es für mich, keine Nachrichten oder zumindest nicht so oft anschauen. Viel in die Natur soweit zeitlich möglich, oder zumindest in den Garten. Ich gebe manchmal "pisitive Nachrichten" im Internet ein, um auch mal was Schönes zu lesen. 

Ich hoffe es wird irgendwann wieder besser auf dieser Welt.

Nachdenkliche Grüße
millefiori 😘

 Oops meinte dazu am 22.07.23 um 09:10:
...es gibt halt manchmal Tage da hört und sieht man nur noch die trostlosen Dinge und das Lachen gelingt nicht mehr. Ja meine Liebe hoffen wir weiter und versuchen wir weiter positive Gedanken zuzulassen.  :)
Liebe Grüsse Gudrun
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram