Globuli

Gedicht zum Thema Krankheit/ Heilung

von  Pfeiffer

Beim Hausarzt saß ich letztens immer

Häufiger im Wartezimmer,

Damit der Doc was für mich tut,

Denn ich fühlte mich nicht gut.


Habe ich vielleicht Arthrose?

Krieg' ich eine Gürtelrose?

Ist's am Ende Morbus Crohn?

Oder eine Depression?


Hab' ich etwa Borreliose

Oder aber 'ne Thrombose?

Ist es wieder mal Gastritis

Oder hab' ich Hepatitis?


Der Doktor spricht zu mir ganz mild:

"Mein Lieber, alles halb so wild!

Ich werde Globuli verschreiben,

Die müssen Sie sich einverleiben."


Jetzt ess' ich täglich Globuli!

Ich fühle mich so fit wie nie

Und bin nun wieder, Gott sei Dank,

Ganz kerngesund und nicht mehr krank.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Janna (22.07.23, 08:40)
Flott gereimt, gefällt mir. Borreliose und Arthrose, 2 Reimkrankheiten, die mich schwer belästigen. Ob die Globuli helfen? 

Liebe Grüße

Janna

 Saira (22.07.23, 12:51)
Hallo Pfeiffer,
 
die werde ich testen. Vielleicht helfen sie auch bei meiner Weitsichtigkeit 8-) 

 
Liebe Grüße
Sigrun

Kommentar geändert am 22.07.2023 um 12:53 Uhr

 plotzn (22.07.23, 14:40)
Lieber Fritz,

ich hab auch meiner Frau geraten,
geh doch mal zum Homöopathen,
auch wenn er für die Globuli
viel mehr nimmt als nur Oboli -
vielleicht heißt es auch Obolusse?
Ach, ganz egal - bezahlen muss se.

Herzliche Grüße
Stefan

 Pfeiffer meinte dazu am 22.07.23 um 18:18:
Lieber Stefan,

das tut mir leid mit deiner Frau!
Ich sage dir, ich weiß genau,
Wenn sie die Rechnung einreicht, dasse
Das Geld zurück kriegt von der Kasse.
Also: Keine falsche Scham,
Die braucht man wirklich nicht zu ham!

Ein freundlicher Gruß von Fritz

 niemand (22.07.23, 16:57)
Man muss nur daran glauben. Die Stabilität der Psyche ist der erste
Weg zur Heilung, das merkt man bei Placebos. Man muss diese nur nicht beim
Namen nennen, seitens des Doktors, sonst fühlt sich der Patient vergackeiert.
Mir ist mal auch etwas passiert. Ich habe vom Arzt ein Asthma-Spray verschrieben bekommen, dann bekamm ich plötzlich Luftnot, habe die Spraydose abe völlig falsch gehalten draufgedrückt und wieder Luft bekommen.
Dabei habe ich zuhause dann erst die Bedienungsanweisung genau gelesen
und es bemerkt. Geholfen hat die falsche Anwendung trotzdem. Alles eine
Sache des Glaubens und des Vertrauens in ein Hilfsmittel. Glauben ist nicht alles, aber ohne Glauben an etwas ist alles nichts :P 
LG niemand
Agnete (66)
(22.07.23, 18:35)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Redux (22.07.23, 18:39)
Schon mein Großvater hat ( er war eher rückwärtsgewandt, aber hier einmal fortschrittlich) an Homöopathie geglaubt, meine Frau bis zum heutigen Tag und ich bis zu einem Tag vor über 25 Jahren, als meine Frau mit einem akuten Asthmaanfall von einer Heilpraktikerin mit 3 oder 4 Globuli behandelt wurde; Stunden später war ich mit ihr in der Notaufnahme.
Ich glaube, dass der Glaube Berge versetzen kann, aber besondere Ereignisse schärfen den Blick.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram