"verdammt noch mal" flucht ben "ich krieg’ die krise seh’ ich den grill im regen draußen steh’n..."

Sonett zum Thema Wetter

von  harzgebirgler


cKqq1I3ZLOAAAAAASUVORK5CYII=

"verdammt noch mal" flucht ben "ich krieg’ die krise
seh’ ich den grill im regen draußen steh’n
der pladdert zudem voll von der markise
man sollt’ dem wettergott den hals umdreh’n!“

„it’s raining cats and dogs kann man echt sagen
und bindfäden mitunter sowieso
man kann nur wünschen dass in’ nächsten tagen
der sommer sich besinnt - ein griff ins klo

ist der zum glück bislang nicht ganz gewesen
doch immer wieder mal und viel zu oft:
null niederschlag erfreut die kongolesen

bei satten dreißig grad - unsereins hofft
dass sich das wetter dahingehend bessert“
ächzt ed „sonst ist der sommer voll verwässert!“...

YjvZyjtjLaT9L9m7WbNkUDwEIQAACEIBAYwh4EZyIzvHn2elEB4W6HBRqjJVTEQhAAAIQgAAEaiXgTXBKK0bRIaJByw8RzUeHhDocEqrVqCkcAhCAAAQgAIFmEfAqOLVpcnpdlth3dkbRv2Y12HdtoluPjEAUkclpdN90yQ8CEIAABCAAgVkgEERwzgIY2gABCEAAAhCAAAQg4IcAgtMPR3KBAAQgAAEIQAACEEghgODENCAAAQhAAAIQgAAEghJAcAbFS+YQgAAEIAABCEAAAghObAACEIAABCAAAQhAICgBBGdQvGQOAQhAAAIQgAAEIIDgxAYgAAEIQAACEIAABIIS2BecUSkzfmNmUI5kDgEIQAACEIAABCCQQyC6vhzBiZVAAAIQgAAEIAABCIQj8D9HuGZGaXt3JAAAAABJRU5ErkJggg==




Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (06.08.23, 11:44)
Mit deiner Bebilderung bist du fast noch kreativer als mit deinen Texten, Henning.

Beste Grüße
Ekki

 harzgebirgler meinte dazu am 06.08.23 um 15:49:
hallo ekki,

ein bild sagt häufig mehr als tausend worte
drum nutz' ich gern solch graphische importe
und fasse weitaus kürzer mich zumeist
wie dieser beitrag heute auch beweist.

beste dankesgrüße
henning
Teolein (70)
(06.08.23, 11:48)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Taina (39) antwortete darauf am 06.08.23 um 14:05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 uwesch (06.08.23, 16:14)
Gäbe es die Kapriolen des Wetters nicht, so hätten wir nichts mehr zu wettern - das wäre doch schade. Manch Kommunikatin fände überhaupt nicht mehr statt mangels anderer Themen. LG Uwe

 harzgebirgler schrieb daraufhin am 06.08.23 um 16:36:
viele haben eh nur ein thema : sich,
aus meiner sicht, was echt bedauerlich. ;) schmunzelnde dankesgrüße vom harzer
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram