Gratis-Krebs für alle!*

Text

von  klaatu

Hier gibt es

GRATIS-KREBS für ALLE!*

Dafür benötigen wir
nur IHRE ZUSTIMMUNG!

(klicken Sie hier, damit wir zusätzlich Bilder von Ihrem Arschloch machen und veröffentlichen dürfen)

Und für jene,
die es etwas luxuriöser mögen,
bieten wir nun auch unseren preisgekrönten

SUPER-DELUXE-MEGA-KREBS an!

Da werden Ihre
einfach bloß krebskranken Freunde
vor Neid noch blasser!

Zahlen Sie
- in bequemen kleinen Raten -
mit Ihrem Leben.

Wie viele Raten?

Na, wenn Sie das schon fragen müssen,
können Sie sich unseren

SUPER-DELUXE-MEGA-KREBS

vielleicht doch nicht leisten...

(Außerdem können Sie
sowieso nicht so weit zählen,
also versuchen Sie es gar nicht erst)

Wir sagen Ihnen einfach,
wann Sie aufhören können zu zahlen

- dieser exklusive Service ist sogar KOSTENLOS!

Klicken Sie jetzt hier, um zu bestellen
und Sie bekommen zu Ihrem

SUPER-DELUXE-MEGA-KREBS


eine ausgewachsene Lungenentzündung GRATIS dazu!



* Nur so lange das Angebot reicht!


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter Wal (12.08.23, 14:55)
1. Mit welchen Gefühlen liest ein unheilbar Krebskranker diesen sarkastischen Text? 

2. Welche Wirkungen hat Sarkasmus auf Mitmenschen? 

3. Wird er verstanden? Falls ja, wie? Falls nein, wie dann? 

4. Sind veröffentlichte sarkastische Texte für den Autor, der eventuell selbst an Krebs erkrankte, hilfreich? 

5. Bist Du davon unmittelbar betroffen? 

6. Kennst Du andere Betroffene persönlich?

Kommentar geändert am 12.08.2023 um 23:42 Uhr

 klaatu meinte dazu am 13.08.23 um 10:38:
Das klingt ja, als würde ich mich über Krebskranke lustig machen. Dabei ziele ich eher auf jene, die versuchen, selbst da noch Profit rauszuschlagen. Und klar kenne ich persönlich Betroffene und gehöre selbst wohl irgendwann dazu. Wer nicht?

LG
k

 Judas antwortete darauf am 13.08.23 um 10:40:
@DW
Ich war mir ziemlich sicher, dass es hier nicht wirklich um Krebs ging im Text.

 Dieter Wal schrieb daraufhin am 13.08.23 um 11:18:
@Judas: 

Bevor ich seinen Text las, war noch kurz der Nick einer Betroffenen sichtbar und ich dachte nach dem zweifelhaften Vergnügen des Textes: "Ach Du liebe Scheiße.".

@klaatu:

1. Was schätzt Du, wieviele Werbetexter Dein Gedicht hier erreicht? 

2. Wieviele Manger der Pharmaindustrie lesen wohl Gedichte bei kV? Keiner? Weil ihnen die Zeit dafür fehlt und das Interesse an Lyrik? Die Zeit unbedingt.

3. Sind Mediziner und Pharmaindustrieelle Schufte, weil das deren Beruf ist?

4. Und nochmal: Was empfindet eine unheilbar Krebskranke bei der Lektüre dieses Textes? Ermutigt er sie? Denkt sie: "Was für ein ...!"? Setzt er bei ihr Anker, dass sie sich NOCH beschissener fühlt und aufgibt?

5. Wie erlebst Du in Deinem Umfeld gegen Dich gerichtete Killerphrasen?

6. Was könnten Killerphrasen bei anderen Menschen verursachen?

7. Was bedeutet das Wort Killerphrase?

8. Was bewirken Worte?

 klaatu äußerte darauf am 13.08.23 um 15:37:
Wow, was für ein Fragenkatalog, da kommt man sich ja vor wie beim Stasiverhör... Ich mach es kurz:

Zu 1. Und 2.: So ganz allgemein interessiert es niemanden, was wir hier so schreiben.
Zu 3.: Hab ich nirgendwo geschrieben. Warum legst du mir Worte in den Mund?
Zu 4.: Was empfinden Betroffene, wenn sie hier von Krieg, Unfällen, Depressionen, Suizid, Gewalt, Vergewaltigung usw lesen? Sind alles Themen, die jemanden triggern könnten, jetzt tabu? 
Zu 5, 6 und 7 müsstest du mir erst mal erklären, was eine "Killerphrase" ist. Klingt wie etwas aus einer Bild-Schlagzeile.
Zu 8.: Kommunikation

Und hier noch ein Zitat von einem Leser aus einem anderen Forum:
"Ein zynisches Gedicht, aber nach Art.5.(1) GG in Ordnung. Sieht man es als Kritik an unserer marktschreierischen Zeit, ist es sogar notwendig.
Mir, als einem am Krebs Erkrankten, ist es sympathisch." 

Es sieht also nicht jeder so verbissen.

LG 
k
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram