Brief, unverschickt

Text zum Thema Allzu Menschliches

von  Warscheinlichkeits

Das ist allein dein Krieg, dein Gift, deine Fäulnis. Du hast sie selbst hergestellt und bewirfst mich sehr Jahren damit.

Ich liebe dich nicht.
Ich habe dich nie geliebt.
Ich werde dich niemals lieben.

Du warst zum falschen Moment am falschen Ort.

Nur leider, leider bist du seit einer Dekade dort stecken geblieben.

Ich glaube fest daran, nach all dem Psychoterror, den du DIR selbst bereitest (er trifft nicht mich, er verletzt "nur" dich...), glaube ich immer noch fest daran, dass du da irgendwie einen Weg heraus finden wirst. Denn DU ALLEIN hast einen Weg hinein gefunden. Ich hatte niemals etwas damit zu tun. Ich habe dir den Weg nicht geebnet. Ich habe nichts getan.
Jeder ist für seine Entscheidungen selbst verantwortlich.
Ein paar Texte und ein paar dumme E-Mails und du hast dich so sehr hineinbetoniert.... Du bist immer so schnell bereit gewesen, an alle möglichen, idiotischen Illusionen zu glauben... das tat mir so weh, mitanzusehen.... 💔

DU MUSST BEGINNEN, AN DICH SELBST ZU GLAUBEN. Nicht oberflächlich. Nicht just for show. ABER TIEFGRÜNDIG.

 
Du brauchst niemanden, um zufrieden zu sein. Nicht glücklich - zufrieden. Das ist ein UNTERSCHIED.
Denn das Gift, dass du seit Jahren auf mich schießt, trifft nur dich. All der Scheiß, der für mich bestimmt sein soll, den du produzierst, wächst nur in deinem Kopf. Das hat mit mir nichts zu tun. Überlege, was das für DICH bedeutet ... langfristig!

Entgifte dich endlich!! Mache den ersten Schritt zur Selbstheilung. Er ist der schwerste, aber sobald du dich 100% dafür entschieden hast, wird der zweite Schritt einfacher, usw.

Hör auf mit diesem Schwachsinn. Du machst dich kaputt. Du begreifst das nur (noch) nicht. Aber du fühlst die Resultate. Der einzige Feind, gegen den du kämpfst, bist du selbst. Ich bin nicht dein Feind.

Ich weiß, dass ich in deiner Geschichte der Übeltäter bin. Aber ich bin ein guter Mensch. Und deshalb sage ich dir, dass du den ganzen Mist erst dann loslassen wirst, sobald du mich losgelassen hast. Wir hatten nie eine Chance. Aber du hast eine Chance, eine Riesenchance auf ein übergroßes Glück mit jemand anderem.

NUTZE SIE 🙏❤️❤️👫☀️🤗

Das ist meine erste und letzte Nachricht. 
Ich habe keine/n Zeit, Kraft und Bock für das alles hier.
LEBEWOHL!



Anmerkung von Warscheinlichkeits:

Schriftstellerische Probe, was hält Ihr davon? Bin neu hier, Kritik willkommen.... 
... ;) 🐾🐣😺🧃🤌☀️🌊

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Terminator (14.08.23, 21:06)
Der Ich-Erzähler scheint eine narzisstische Persönlichkeitsstörung zu haben und in einer toxischen co-abhängigen Beziehung mit einem Borderliner zu sein. Interessant wäre, die Antwort des Borderliners zu erfahren (falls der Brief doch verschickt worden wäre).

Jedenfalls gut geschrieben; trotz abschreckender Smileys und Großbuchstaben gern zu Ende gelesen.

 Terminator meinte dazu am 04.09.23 um 06:07:
Dieser Kommentar wurde im Wunschdenken geschrieben, dass du das nicht bist. Falls du es doch bist:

1. Ich bin immer fest davon ausgegangen, dass du meine Texte schon lange nicht mehr liest. Es war nie für dich. Es war immer Selbstreflexion.

2. Ich habe seit der Wiederanmeldung als Terminator ein paar Texte von dir kommentiert und empfohlen, die Botschaft war: "Es ist ok, komm zurück", nicht mehr als das.

Ich hoffe für dich, dass dein Missverständnis meiner Gefühle und Texte kein absichtliches war (sollte es so sein, handelt es sich halt um eine narzisstische Persönlichkeitsstörung, dann ist es halt so). Ich dachte, wir hätten vor Jahren im Guten den Kontakt abgebrochen (vor nun 7 Jahren).

Wenn du es gar nicht bist, mache ich mich mit diesem Kommentar lächerlich. Aber ich nehme das in Kauf, weil ich wirklich ein guter Mensch bin.

Zeit habe ich weniger als du. Jedenfalls ist meine Zeit wertvoller. Aber du kannst gern per PN antworten. Wir klären dann kurz und unprätentiös, falls es noch etwas zu klären gibt. Das sage ich im Guten.

 Aron Manfeld (14.08.23, 21:06)
Ich bringe noch drei Gedichte - dann höre ich auf.

 Lluviagata antwortete darauf am 15.08.23 um 21:58:
Warum? Hatte mich gerade wieder an dich und deine alten Werke gewöhnt.

 Dieter_Rotmund (28.08.23, 16:36)
Langweilige Tirade, sorry!

 Rosalinde schrieb daraufhin am 21.09.23 um 10:32:
Typisch, immer ist der andere schuld. Das trifft ja geradezu vor Selbstüberhöhung.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram