verantwortung

Lebensweisheit zum Thema Verantwortung

von  uwesch

Dieser Text ist Teil der Serie  minimalismen

für die kunst des

loslassens hat

jeder selbst, keiner

ist frei von schuld

 



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Teichhüpfer (15.08.23, 06:16)
Ja, aber ist eine Auseinandersetzung unmöglich, bleibt das Thema offen. Das ist das, uwesch, warum es bei dem einem geht, und bei anderen nicht.

 uwesch meinte dazu am 15.08.23 um 10:29:
Klar, das muß man abwägen. Die Verantwortung hat man letztendlich immer selbst. Wenn eine Fortführung keine Chance mehr hat, muß man handeln - so oder so.
Dank Dir für Kommi und Empfehlung. LG Uwe

 Teichhüpfer antwortete darauf am 15.08.23 um 12:16:
Mir geht der gute Glaube an der Sache selbst, dem gemeinsamen Interesse daran, kaputt. Mehr habe ich da auch nicht erwartet.

 Terminator (15.08.23, 13:33)
Inhaltlich stimmt das, formal widersprüchlich: wenn es jeder könnte, wäre es keine Kunst.

 uwesch schrieb daraufhin am 15.08.23 um 14:06:
Na ja, es wird immer Menschen geben, die es nicht schaffen mal loszulassen wenn es denn vonnöten wäre.

 EkkehartMittelberg (15.08.23, 18:00)
Mir ist einer, der loslassen kann, lieber als einer, der ständig striptease im Büßergewand macht.

 uwesch äußerte darauf am 15.08.23 um 18:03:
Das sehe ich in der Tat auch so. Dank auch für Deine Empfehlung und LG Uwe
Agnete (66)
(16.08.23, 19:40)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 uwesch ergänzte dazu am 17.08.23 um 06:49:
Da tun sich viele Menschen schwer mit dem Loslassen. Dank Dir für Kommi und Empfehlung.
LG Uwe
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram