Altersleid

Lebensweisheit zum Thema Vergänglichkeit

von  uwesch

Dieser Text gehört zu folgenden Textserien:  AUS DEM LEBEN GEGRIFFEN (Kurzprosa),  Aus dem Leben gegriffen

1.         Schleichend entschied das Schicksal was mit den Zellen im Gehirn geschah. Der Herbst wehte die Gedanken durcheinander. Auf dem Weg zum winterlich verschneiten Pflegeheim sah das Hirn nur eine Eiche. Die aber stand in Reih und Glied an beiden Rändern der Straße, die sich als Sackgasse entpuppte.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 minimum (09.11.22, 12:12)
Sehr schön verdichtet. Ein Text, den man immer wieder lesen kann.

 uwesch meinte dazu am 09.11.22 um 12:33:
Danke Dir, auch für Deine Empfehlung.  LG Uwe

 AlmaMarieSchneider (09.11.22, 12:54)
Da stimme ich minimum zu. 

Liebe Grüße
Alma Marie

 uwesch antwortete darauf am 09.11.22 um 14:07:
Das freut mich sehr. Danke für Deine Empfehlung und LG Uwe

 Moja (09.11.22, 18:07)
Liest sich wie ein gutes Prosagedicht, Uwe!

8-) Sei gegrüßt,
Moja

 uwesch schrieb daraufhin am 09.11.22 um 20:00:
na so was, wo ich mich doch in erster Linie als Prosaiker verstehe :)  Aber das viele Lesen der unzähligen Gedichte hier im Forum färbt wohl irgendwie ab.
Dank Dir für Deine Empfehlung und LG von Uwe
wa Bash (47)
(09.11.22, 18:34)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 uwesch äußerte darauf am 09.11.22 um 20:07:
Das ist wohl wahr, aber nicht jeder Mensch muss den Weg über die Demenz gehen. LG Uwe
wa Bash (47) ergänzte dazu am 09.11.22 um 20:54:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Agnete (66)
(09.11.22, 21:23)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 uwesch meinte dazu am 10.11.22 um 01:59:
Da muss halt jede*r durch. Dank für Deine Empfehlung und LG Uwe

Antwort geändert am 10.11.2022 um 02:00 Uhr
Teolein (70)
(09.11.22, 21:30)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 uwesch meinte dazu am 10.11.22 um 02:01:
Irgendwann gibt es keinen Weg mehr zurück.
Dank dir für Deine Empfehlung und LG von Uwe

 Saira (09.11.22, 22:12)
Ein trauriges Bild.
 
LG
Sigrun

 uwesch meinte dazu am 10.11.22 um 02:03:
So ist es. Danke dir für Deine Empfehlung LG Uwe

 FrankReich (10.11.22, 06:11)
Okay, das Pflegeheim empfinde ich allerdings als zu unsurrealistisch, wie wäre es mit "Auf dem Weg ins winterlich verschneite Werweißwohin ..."? 👋🙂

Ciao, Frank

 uwesch meinte dazu am 10.11.22 um 07:02:
Das ist doch kein surrealistischer Text. Es werden lediglich Bilder entworfen. Ich bleib beim Pflegeheim.
Dank dir für Deine Empfehlung und LG Uwe
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram