Bockwurst mit Kartoffelsalat

Dinggedicht

von  Aron Manfeld

Bockwurst mit Kartoffelsalat
Ockwurst mit Kartoffelsala
Ckwurst mit Kartoffelsal
Kwurst mit Kartoffelsa
Wurst mit Kartoffels
Urst mit Kartoffel
Rst mit Kartoffe
St mit Kartoff
T mit Kartof
Mit Karto
It Kart
T Kar
Ka
K









Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Saira (18.08.23, 17:58)
Lecker, aber mir fehlt noch der Kleks Senf :)

 Aron Manfeld meinte dazu am 18.08.23 um 18:07:
Der bin dann ich, meine Liebe.

 Didi.Costaire (18.08.23, 19:18)
Ja, das ist mal ein Manfeld-Gedicht ohne Senf. Ossis lesen es nur bis Zeile 6. :D 

Schöne Grüße und immer brav aufessen!
Dirk

Kommentar geändert am 18.08.2023 um 19:18 Uhr

 AchterZwerg antwortete darauf am 19.08.23 um 07:06:
. :P

 Aron Manfeld schrieb daraufhin am 19.08.23 um 12:42:
Heidrun und Dirk,

lasst mich mitlachen - wo ist die Pointe?

 Didi.Costaire äußerte darauf am 19.08.23 um 17:41:
Die sechste Zeile ist die Pointe.

 Aron Manfeld ergänzte dazu am 21.08.23 um 14:01:
Warum?

 Aron Manfeld meinte dazu am 01.09.23 um 16:58:
Warum, Dirk?
Teolein (70)
(18.08.23, 20:11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Janna meinte dazu am 18.08.23 um 22:15:
@ Teo  :P
Agnete (66) meinte dazu am 19.08.23 um 12:52:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Aron Manfeld meinte dazu am 19.08.23 um 12:55:
Mein Privatsekretär, der Dichter Siegbert Schnabelmann, bezeichnete mein Werk vor kurzem als kulinarischen Tritt in den Unterleib, werter Teo, woraufhin ich ihn strafweise in seinen Käfig verbannte, bis er dann auch von einem Geniestreich krächzte.

Kennst Du diese ältere Dame mit Lederkappe, die neben Janna auf dem Foto ist? Ihre neue Privatsekretärin?

 Aron Manfeld meinte dazu am 19.08.23 um 12:59:
Auf Agnetas Liebesskala komme ich gleich hinter dem Kartoffelsalat, Teo.
Teolein (70) meinte dazu am 19.08.23 um 14:02:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Aron Manfeld meinte dazu am 19.08.23 um 14:09:
Wenn der Dichter Aron Manfeld durch die Stadt schreitet, wirkt er trotz seines Zylinders und den Tattoos im Gesicht stets natürlich und bescheiden , lieber Teo.

Im Auftrag
Siegbert Schnabelmann
Agnete (66) meinte dazu am 19.08.23 um 14:36:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Teolein (70) meinte dazu am 19.08.23 um 14:39:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Aron Manfeld meinte dazu am 19.08.23 um 14:45:
Das hat er sich nach der Lesung 1986 in Herne weglasern lassen, lieber Teo.

Seitdem trägt er dort einen Wellensittich, der wie ein Adler zur Sonne fliegt.

Im Auftrag
Siegbert Schnabelmann
Teolein (70) meinte dazu am 19.08.23 um 14:55:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Aron Manfeld meinte dazu am 19.08.23 um 14:56:
Bleibt nur das Wort, mein Lieber.

 Dieter Wal (18.08.23, 20:43)
PIZZA! :)

 Janna meinte dazu am 18.08.23 um 22:15:
Eistütchen.

 Dieter Wal meinte dazu am 18.08.23 um 22:43:
SCHULTÜTE!

 Aron Manfeld meinte dazu am 19.08.23 um 13:13:
Meine Janna, 

auf dem letzten Autorentreff hast Du mir klammheimlich die sorgsam geschnittenen Bockwurststückchen vom Pappteller stiebitzt, so dass meine Prothese nur den Kartoffelsalat lutschen konnte.

Mein Dieter,

als Lutherfranke solltest gerade Du den Wert der Hausmannskost zu schätzen wissen.

Im Auftrag
Siegbert Schnabelmann

 Janna meinte dazu am 19.08.23 um 17:44:
Ich bin Vegetarier. Pfui! Und lutschen mit der Prothese? Igitt.

 Dieter Wal meinte dazu am 19.08.23 um 17:59:
Er will damit sagen: Aron hat 0 Biss. Doch Kukident hilft in der Not.

 Aron Manfeld meinte dazu am 21.08.23 um 14:02:
Das weiss Janna doch selber, Dieter.

 Dieter Wal meinte dazu am 21.08.23 um 15:44:
Ein scharfer Dentologenblick zur rechten Zeit, dann klappts auch wieder mit dem Orca!

 Aron Manfeld meinte dazu am 01.09.23 um 16:57:
Das sagst Du so in Deinem jugendlichen Leichtsinn, Bro.

 abgetaucht (18.08.23, 23:02)
Agnete (66) meinte dazu am 19.08.23 um 12:53:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Aron Manfeld meinte dazu am 19.08.23 um 13:25:
Was in der DDR der Alk, wird bald bei uns der Hanf sein, Agneta.

Auf die Pommes gehören noch Hanfsamen nebst Dönerstücke, liebe abgetaucht, dann haben wir das ultimative Volksgericht.

Im Auftrag
Siegbert Schnabelmann
Teolein (70) meinte dazu am 19.08.23 um 14:59:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 abgetaucht meinte dazu am 19.08.23 um 15:06:
Hi, Siggi..

dachte ich mir doch irgendwie, dass da noch was fehlt..
:P

..ganz ohne Auftrag..
ab

Antwort geändert am 19.08.2023 um 15:08 Uhr

 Aron Manfeld meinte dazu am 19.08.23 um 15:14:
Als Oma 1946 in Herne ankam, gab es für die Geflüchteten nur Schweinekartoffeln, mit Glück auch Brieftauben, die kurz nach dem Start abgefangen wurden.

Das waren die Hähnchen mit Pommes damals.
Teolein (70) meinte dazu am 19.08.23 um 15:20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Aron Manfeld meinte dazu am 19.08.23 um 15:24:
Dein Vater war ein feiner Kerl, Teo, wie Du.
Teolein (70) meinte dazu am 19.08.23 um 15:34:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Aron Manfeld meinte dazu am 21.08.23 um 14:03:
Du hast mir noch nie etwas Schönes gesagt, Teo.
Teolein (70) meinte dazu am 21.08.23 um 15:57:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Aron Manfeld meinte dazu am 23.08.23 um 18:10:
Seit 2009 publiziere ich in den Internetforen und habe mittlerweile einigermassen gelernt, respektvoll mit den virtuellen DichterkollegInnen umzugehen, wobei mich mitunter noch der Hafer sticht und manche Grenze überschritten wird, die ich in der Wirklichkeit kaum zu übergehen wagte.

Mir hilft die Vorstellung, an einem realen Stammtisch zu sitzen, an welchem gewisse Regeln herrschen, die unabdingbar für das Miteinander sind.

Du weisst bestimmt, was ich meine, Teo.

 Aron Manfeld meinte dazu am 26.08.23 um 12:41:
Wir beide sind proletarische Gentlemen, Teo - und das ist genau richtig.
Teolein (70) meinte dazu am 26.08.23 um 13:28:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Aron Manfeld meinte dazu am 26.08.23 um 13:29:
Mittlerweile ein Adelsschlag ...
Teolein (70) meinte dazu am 26.08.23 um 13:34:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Aron Manfeld meinte dazu am 01.09.23 um 16:58:
Ich hab Dich auch voll lieb.

 abgetaucht (20.08.23, 15:47)
...hmm, die Gaststube ist nun leer..  ..ah, da steht noch ein gut gefüllter Aschenbecher, ein paar Flecken glänzen auf den Tischen, ein undefinierbarer Geruch hängt im Raum..  ..meine Worte hallen hohl.. ..geschah das nun in meinem Kopf.. ..oder sprach ich sie laut aus..

???

..nun ich setze mich einfach mal.. ..lege die Füße hoch..
....hoffe, man wirft mich nicht hinaus..

..ja, also, das Tütchen gefiel mir auf Anhieb, also das mit Bockwurst und Kartoffelsalat.. ..obwohl ich doch weder das eine noch das andere mag..

..vielleicht sollte ich eine Notiz hinterlassen..
...nur für wen.. ???  ...
....schreibt man nun an den Beauftragenden oder Beauftragten..
:unsure: 
..also an einen Herrn Mansfield oder an diesen, wie hieß er gleich, Sigismund.. ..vielleicht einfach neutral.. ..aber da kommt man vielleicht auch in Teufels Küche.. ..schließlich.. ..die Geschlechter.. ..heutzutage.. *schwitz* ..   ..und überhaupt..  ..welchen Geschlechtes sind sie überhaupt..  ..schließlich ich kenne sie doch gar nicht..

..naja, also, vielleicht doch lieber nichts...

(Person verlässt den Raum)

 Aron Manfeld meinte dazu am 21.08.23 um 13:46:
(Stille. Vorhang auf. Siegbert Schnabelmann fliegt ein. Frenetischer Applaus)

Ich will den klügsten Papagei
Der Englisch nebst Latein selbst spricht
Der Händler zeigt mir stolz ein Vieh
Das Stenograph am Amtsgericht

(Erneut frenetischer Applaus, Siegbert Schnabelmann deutet mit rechtem Flügel zur Seite, auf welcher Aron Manfeld erscheint)

Lieber Siegbert, liebes Publikum,

ich freue mich, nach langer Zeit wieder mit meinem Privatsekretär Siegbert Schnabelmann hier auf kv auf der Bühne stehen zu dürfen.

(Applaus, weibliche Fans werfen mit Slips)

Ja, auch für mich ist es immer wieder eine grossartige Zeit, für Euch alle dichten zu dürfen ....

(Blitzlichtgewitter, infernalischer Applaus. Schnabelmann setzt sich auf die Schulter, hebt ruckartig das Köpfchen hoch und runter)

Lieber Aron,

Deine Freunde dürfen Dich den Nachfahren Goethes nennen - doch leider hast Du keine.

(Frenetischer Applaus, Manfeld und Schnabelmann unternehmen den Versuch einer Umarmung)

Lieber Siegbert,

wahre Liebe gibt es nur unter Dichtern ...

(Vorhang)

Antwort geändert am 21.08.2023 um 13:48 Uhr
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram