Rechte Ecken

Gedicht zum Thema Politik

von  Gabyi

Rechte Ecken müssen sich verstecken
Keine Eckbank passt in sie hinein
Sie sind nur gemacht dich in sie reinzustecken
dazu sind sie da und nur dafür allein

Rechte Ecken sind nicht mein Metier
meide sie, wenn immer ich sie seh'
Sie sind mir schnurz piep egal
Komm' aus Ecktown/Ostsee Anno dazumal

Jeder darf aus meiner rechten Sicht
Recht haben. Und das stört mich nicht
Rechtschaffen und rechtlich tadelöser
führ mein Leben ich. Wenn nur der Staat nicht wär.



inspiriert von O. (Element 118, es steht unten in der rechten Ecke im PSE)



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Oggy (21.08.23, 21:35)
Immerhin bin ich Linksfüßer!

 Terminator (21.08.23, 21:49)
Fängt an wie ein klassischer Wilhelm Busch.

 AngelWings (21.08.23, 22:34)
Alle Eckstein müssen Versteck sein! Ich sage besser nicht! Ihr muss raus finden. Sucht es auf YouTube! Es hat was mit mir in Vergangenheit zutun!

Kommentar geändert am 21.08.2023 um 22:42 Uhr

 Gabyi meinte dazu am 22.08.23 um 07:44:
Danke Oggy, für die Empfehlung :)

@Terminator: Wilhelm Busch, kenne ich nur zu gut. Aus meiner Kindheit, habe 2 Bücher von ihm. Mein Onkel Peter zitierte ihn immer und Max und Moritz usw...

@ Angel: 1234 Eckstein, alles muss versteckt sein, kenne ich auch unbedingt ;)

LG Gabyi

Antwort geändert am 24.08.2023 um 11:47 Uhr

 AngelWings antwortete darauf am 22.08.23 um 21:26:
Also kennt es, oder nicht?  Ja, ich werde darüber schreiben, was sagen will! Es wird merkwürdig sein! Mein Freund und ich haben damals dumm anguckt, als wir das Lied hörten.


123456789 01 Mausspeck!

Antwort geändert am 22.08.2023 um 22:39 Uhr

 Gabyi schrieb daraufhin am 23.08.23 um 08:38:
Angel, in diesem Text wollte ich eigentlich Bezug nehmen auf jemanden in die "rechte Ecke" stellen" - politisch. Und der Rest ist Beiwerk. ;)

 Gabyi äußerte darauf am 25.08.23 um 08:51:
Danke Dieter Wal für die Empfehlung. Fühle mich ernst genommen ;)
:)

Antwort geändert am 25.08.2023 um 16:19 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram