Geträumt

Monolog zum Thema Romantik

von  Oops

Lass mich noch ein bißchen träumen
Von einer Welt in der alle glücklich

und zufrieden sind
Von einem Leben in dem alle Träume
Und Wünsche wahr werden
Einer sanft scheinenden Sonne die niemals erlischt
Von einem Mond der die Kräfte reguliert
Lass mich noch ein bißchen träumen 
Vom friedlichen Miteinander Untereinander


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Perry (24.08.23, 16:47)
Hallo Oops,
träumen können wir alles was was wir uns wünschen, die Realität folgt leider anderen Zielen.
Dass der Mond die Kälte reguliert habe ich noch nicht mitbekommen, eventuell eine Folge der Gezeiten?
LG
Manfred

Kommentar geändert am 24.08.2023 um 16:48 Uhr

 Oops meinte dazu am 25.08.23 um 07:58:
Hallo Manfred 
Da hast Du dich wohl ausversehen im Wort verguckt. Ich schrieb "Kräfte" und nicht Kälte.
Über die Kräfte des magischen Mondes gibt es so viele Geschichten. Ein Mondkalender kann da hilfreich sein. 
Und die Erdachse wird von ihm gehalten, die Gravitation ohne ihn nicht möglich, so wie all das Leben auf unserer Erde ohne Sonne und Mond nicht möglich wäre. Aber das weißt Du ja.

LG Opps🙂

 Perry antwortete darauf am 25.08.23 um 10:37:
Hallo Oops,
ich sollte doch öfter meine Brille aufsetzen. ;)
Ja, ohne das Gleichgewicht der Kräfte wäre unser Leben wohl kaum möglich.
LG
Manfred
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram