Kreatief tief

Haiku zum Thema Mythisch

von  LotharAtzert

Flog ein Phönix auf:

über der Klage Mauer

schiß er das Häufchen


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Lunarum (40)
(27.08.23, 16:17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 27.08.23 um 16:35:
Das müsste man ihn fragen. Jetzt ist er dummerweise nicht hier. Ich werde deine Frage auf jeden Fall weiterleiten.
(meine unbedeutende Meinung hierzu: Vögel reißen selten bis nie Mauern ein.)
Lunarum (40) antwortete darauf am 28.08.23 um 00:51:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 28.08.23 um 08:57:
Eines, das sich ins Feuer stürzt und daraus neugeboren hervor geht, ja.
Nun ist es mit der Klagemauer in Jerusalem beispielsweise so, daß sie dafür gedacht ist, die Klagen der Pilger quasi aufzusaugen, wodurch diese anschließend befreit nach Hause gehen. So steht sie da als Zeichen für vielerlei Klagen.
Würden Palästinenser sie jetzt einreißen, würden die Israelis sofort Vergeltung ausüben. Mit andern Worten: nicht die Mauer ist das Problem, sondern das Klagen. Im Idealfall reißt der sie ein, der sie gebaut hat. So oder so: der Phönix hat sie nicht gebaut und darf drauf scheißen - oder nicht?
Lunarum (40) äußerte darauf am 28.08.23 um 09:12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert ergänzte dazu am 28.08.23 um 09:41:
Als Schüler tibetischer Lamas kenne ich mich etwas besser beim asiatischen Pendant Garuda aus. Von ihm heißt es, daß, wenn man die entsprechenden Rituale ausführt, er jegliche Krebserkrankung heilt. Ob es der Wahrheit entspricht, kann ich nicht sagen, aber das wäre doch dann ein Nutzen von überirdischer Fähigkeit.
Nur eins muß klar sein: umsonst gibts nix. Ein eigenes Bemühen ist immer vorausgesetzt - und daran scheitert vieles.
Lunarum (40) meinte dazu am 28.08.23 um 10:01:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 28.08.23 um 10:27:
Ja gut, hier müssen wir unterscheiden zwischen Bemühen und Plackerei. Es gibt bei allem die Dreiheit von Faulheit, gesunde Mitte und krankmachendem Extrem.
Danke dir fürs Gespräch, Lunarum.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram