Immobilie in bester Lage - mit unverbaubarem Seeblick

Gedanke

von  LotharAtzert

Hätte ich damals gewußt, was ich heute weiß, wäre es zwar physisch nicht einfacher geworden, aber seelisch schon, ich hätte mich weniger in der Anonymität verstecken brauchen. Aber vielleicht hab ich das ja gebraucht, um mich gegen die Feinde des Geistes, oder Freunde der Stofflichkeit zu behaupten. Jetzt folge ich dem Instinkt, der mir anriet, seinem Meister, dem sich Entziehenden zu folgen.

 

„Komm doch raus an die frische Luft“, hörte ich in den Sommertagen die Erzieher von drausen in mein Stübchen rufen. Zur frischen Luft wäre ich gern gegangen, doch so zwischen zwei herumwuselden oder auf Liegestühlen dösenden Elternteilen, das war mir unangenehm. Hier alleine lesend, von Mauern abgeschirmt, ward mir das Gelesene unmittelbar lebendig, während draußen die Rundum-Ablenkung drohte. Da war ich sieben, damals.

 

Irgendwann merkte ich, wie das Gelesene mich prägte und da lag der Gedanke für einen Steinbock nahe, daß es entscheidend werden könne, was man las. Was wollte ich als Kind lesen, nicht diese albernen Kinderbücher „Robert wird Förster“ oder die Zeit-Schrift Bravo und derlei furchtbares Systemkonformzeugs, ich wollte „wahre“ Worte und Gedanken lesen, wenn ich schon keine zu hören bekam, ohne daß ich das Wort Wahrheitszustand bis zu dem Zeitpunkt gehört hätte. Doch ich folgte dem, was sich mir bei allem unmittelbar entzog. Es wäre auch nicht anders an der frischen Luft gewesen: ein jeder Ton floh noch während des Gewahrwerdens. Doch das Ton-folgen des Gehörs führte dazu, daß ich ein Gespür für den leeren Raum gewann, denn bis daß ein Ton fürs Menschenohr im Unhörbaren verklingt, dauert es etwas, was sich vertiefen läßt, durch eigenes Stillwerden.

 

Man brachte mich sogar mal zum Kinderpsychologen, weil ich täglich allein sein wollte, um ordentlich weit dahin zu hören, was Rilke den Weltinnenraum nannte. Also da kannte ich dessen Worte auch noch nicht. Aber ich hatte mich wohl verdächtig gemacht beim Offiziellen. Der Kinderpsychologe machte mit meiner Mutter gemeinsame Sache, da bockt ein Bock prinzipiell: ich war nett zu ihnen und dachte „ihr könnt mich mal“ und ging wieder dem sich Entziehenden nach.

 

Ja, da war niemand, der sagte „Du hast einen Fische-Aszendent“ dessen Bewegungsprinzip der Neptun heißt, der losgelöst sich im Raum Entziehende – Es hätte ja auch nichts geändert. Mit dem Fische-AC und dem Neptun im 7. Haus, will ich in aller Begegnung drauf hinweisen, daß alle Erscheinung aus dem Nichterschenenden ist und dieses ist der Wahrheitszustand Dharmakaya.




Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Agnete (66)
(26.08.23, 20:45)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 27.08.23 um 10:01:
Danke, Agnete. Eigentlich hört es mittendrin auf, da verlor ich die Lust und so reicht es ja auch, wenn keine weiteren Fragen kommen. Rosalinde und Franky sind fürs kV einfach momentan interessanter :D
"Keine Ahnung" heißt. daß Astrologie dich nicht sonderlich interessiert. Macht ja nix, solange dir nix fehlt.

LG
Lothar
Agnete (66) antwortete darauf am 27.08.23 um 11:25:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 27.08.23 um 14:11:
Nun, ich bin kein Berater und was ich zu der Angabe sagen kann, bedarf keiner PM:
Schätze, daß die Schützesonne im 2. Haus steht.
Ich kannte mal eine, die das auch so hatte, die sah ich, als ich völlig unvorbereitet mal durch die TV-Sender zappte, plötzlich beim Günther Jauch sitzen. "Wer wird Millionär" oder so. Und, ums kurz zu machen, sie hat 125 000 Euro abgeräumt. Das gilt jetzt nicht für alle, die das so stehen haben, aber es ist eine Tendenz.
Sonne in 2, da geht es ums Territorium, um Verteidigung, Ansammlung und Gemeinschaftlichkeit und dem Skorpion entgeht dabei nichts, er ist die Prüfungsinstanz, die sich im Laufe des Lebens entwickelt und zu einer tiefen Ernsthaftigkeit führt. Damit wirst du sicher bei vielen anecken, aber für die deinen ein Hort der Zuverlässigkeit und Stabilität sein.
Mit dem gleichen AC haben wir hier die Mondscheinsonate - eine wie besessen Lernende, manisch fast. Und da sind wir auch schon beim Hauptproblem: der Besessenheit, dem Eifer bis zum Umfallen - wird sich bei dir (bei Sonne in 2) - in der Familie abspielen. Oder im sozialen Bereich, als erweiterte Familie. Also, wo immer möglich, einen Gang zurückschalten.
Was heißt das nun? Na das weißt du selbst.
Zu mehr möchte ich mich, mit dem Saturn im Löwen im sechsten Haus, nicht hinreißen lassen.
Ich danke dir und hoffe, es war nichts Schlimmes, was ich dir sagte. Du siehst, aus mir wäre nie ein guter Berater geworden :P
Agnete (66) äußerte darauf am 27.08.23 um 15:11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert ergänzte dazu am 27.08.23 um 15:16:
Ich weiß das zu schätzen, darling <3

 AchterZwerg (27.08.23, 07:16)
Wärst du mal Förster geworden wie Robert! Mit einer Immobilie in bester Bad Vilbeler Waldlage und ein, zwei Fischen im nahe gelegenen Teich.
Hier ließe es sich leicht entziehen. Und lesen auch ... ;)

 LotharAtzert meinte dazu am 27.08.23 um 10:14:
Das glaubst du aber auch nur. Als hier der "Hessentag" ausgerichtet werden sollte, hat die Stadtverwaltung als erstes den am Waldrand gelegenen Teich eingerzäunt, damit kein Besucherkind reinfällt. Aber statt der Besucher kam ja dann Korona. Die Umzäunung blieb bis heute, die Enten mussten sich unten durch Schlupflöcher zum Spielplatz graben, wo sie weiterhin gefüttert werden.

Danke und Gruß
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram