Odysseus und Laërtes

Experimenteller Text zum Thema Andere Kulturen

von  Hobbes

Zehn Apfelbäume, dreizehn Birnen und vierzig Pfeigen.

Ich bin zurück in meinem Eigen!

Den Sänger und den Herold will ich verschonen.
All Bettler - Herzen tilgen und dann belohnen!

Zehn Apfelbäume, dreizehn Birnen und fünfzig Reben.

Ich will nun Rache nehmen, Rache nehmen!



Anmerkung von Hobbes:

Odysseus wird als erster von seinem greisen Vater erkannt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 FRP (18.09.23, 13:24)
Nicht ganz, vom greisen Hund seines greisen Vaters

 Hobbes meinte dazu am 18.09.23 um 13:34:
---

Ja, für die Alten Griechen war das Religion. Doch auch in der Bibel werden Athen und die alten Götter nur gelobt.

Das Erkennen von Odysseus durch seinen Vater, ist für mich die ergreifendste Stelle in der Odyssee.

Beste Grüße 

Peter
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram