Fehl am Platz.

Fatras zum Thema Betrachtung

von  franky

Das Schlimmste ist: „Gemieden zu werden, 

Gefühle sind hier fehl am Platz.

 

Das Schlimmste ist: „Gemieden zu werden, 

Sie könnten meinen Wohlstand gefährden.

Ehrbezeugung ist kein Ersatz,

Keinesfalls ist es der Ort auf Erden,

die peinlich erfüllt von Drohgebärden.    

Alle Wunder sind für die Katz,

Beleidigung sind Ratz fatz,

ausgesprochen und auch Beschwerden,

erfüllen bis zum letzten Satz,

von den im Beruf erprobten Schergen.

Gefühle sind hier fehl am Platz.

 



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 uwesch (21.09.23, 09:40)
Schwer mit den Gefühlen klar zu kommen wenn man gemieden wird. LG Uwe

 Teichhüpfer (21.09.23, 09:49)
Franky, ich habe hier im Umfeld, wo ich lebe, diese paar Stunden am Tag, unter stetigen Beschuß gelebt. Ich wollte kund geben, wie es eigentlich so ist. Du muss im Leben alleine klar kommen, auf eigenen Beinen stehen, dann ist das doch Banane

Kommentar geändert am 21.09.2023 um 09:49 Uhr

 Gabyi meinte dazu am 21.09.23 um 10:28:
Habe ich als kleines Kind nur erlebt. Weiß, wie sich das anfühlt. Macht einen aber auch stärker ;)

 AchterZwerg (21.09.23, 12:08)
Lieber Franky,
wieso gefährdet es den eigenen Wohlstand, wenn man gemieden wird?
Verstehe ich nicht ...

 ginTon (21.09.23, 18:14)
@ Achter, ich glaube, es ist genau anders herum gemeint. es gefährdet nicht den Wohlstand des Gemiedenen, sondern den der bewusst andere meidet. erinnert irgendwie an Mobbing und soziale Isolation, um den Gemiedenen an den Rand zu drängen oder psychisch unter Druck zu setzen. ist in der Arbeitswelt oftmals ein leidiges Thema. könnte man in die Kategorie "Seelische bzw. Emotionale Erpressung" einordnen...


Kommentar geändert am 21.09.2023 um 18:19 Uhr

 harzgebirgler (21.09.23, 18:55)
hi lieber franky,


freund hein meidet keinen
der mied jemals einen!

abendgrüße von henning

 Teichhüpfer antwortete darauf am 22.09.23 um 09:24:
Da hat der Hein wohl Recht gehabt.
Agnete (66)
(21.09.23, 20:48)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram