Aphorismus Nr. 8

Aphorismus zum Thema Beziehung

von  IngeWrobel


Wir streben nach

harmonischen Beziehungen – 

aber wir reifen 

an den gescheiterten.




Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Terminator (26.09.23, 04:15)
Die meisten Menschen werden in Beziehungen nur verdorben, verwechseln aber verdorben mit reif.

 IngeWrobel meinte dazu am 26.09.23 um 06:58:
Das sehe ich nicht so ... 
Deine Erklärung kann ich spontan nur auf Obst angewendet nachvollziehen – obwohl ... nee, auch nicht ... auf Käse aus französischer Sicht – vielleicht ... 
Im Ernst: Deine Sicht auf Beziehungen kann ich partout nicht verstehen/nachvollziehen. 
Danke, dass Du dir Gedanken dazu gemacht und diese geäußert hast. (... und um die Zeit )
Grüße in den jungen Tag 
Inge

 LotharAtzert antwortete darauf am 26.09.23 um 09:32:
Kommt vielleicht auf den Standpunkt an: Sobald ich mein Scheitern erkenne, ist es keines mehr. Ansonsten schon.

Grüße in den wolkenlosen Himmel
Lothar

 Pensionstarifklempner (27.09.23, 23:33)
Hallo, nach drei gescheiterten Ehen bin ich überreif.

 Schreibfan (03.04.24, 02:11)
Ein sehr interessanter Text. Ich frage mich ob Beziehungen überhaupt scheitern können. Ich wähle gerne den Begriff Transformation. Ich hab bisher aus jeder Beziehung etwas gelernt.

LG Schreibfan

 IngeWrobel schrieb daraufhin am 05.04.24 um 01:39:
Hallo Schreibfan, 
als gescheitert betrachtet man allgemein eine Beziehung, wenn Erwartungen nicht erfüllt wurden. 
Natürlich kann ich mehr lernen, wenn die Beziehung sich nicht "nach Plan" entwickelt ... das sehe ich genauso wie Du. 
Danke für Deine Gedanken und Worte dazu 
und liebe Grüße 
Inge
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram