Kunterbunter Herbst

Kindergedicht

von  Janna

Im Herbstwald ist heut Modenschau!
Das ist ein Rascheln, Raunen, Rütteln
ein Ächzen,
Rauschen, Bauschen, Schütteln,
denn jedes Kleid soll passgenau
im neusten Trend dem Träger schmeicheln.

Die Blattbehänge fallen locker
bei Eichen, Espen, Buchen, Linden.
Von Rot, Gelb, Rost bis Braun und Ocker
ist jede Farbnuance zu finden.

Maronen, Eckern, Kätzchen, Eicheln
verschönern wetterfeste Roben,
bis die Orkane toben.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter Wal (13.10.23, 08:58)
Hoffentlich liest das Ekki! :)

 plotzn (14.10.23, 08:36)
Servus Janna,

eine natürliche Modenschau mal ganz ohne Stardesigner, dafür aber mit dem Saalräumer Hausmeister Herbst.

Und ist der Putz erst abgebröckelt,
dann wird nicht mehr herumgestöckelt...

Liebe Grüße
Stefan

 Morphea (15.10.23, 13:48)
diese natürliche Schönheit ist nichts für die olle Heidi ;)
und den Kommerz, der Herbst ist meine Lieblingsjahreszeit und ich habe leier generell die Zeiten verpasst wo die Welt JahresGewänder tauscht. Ich habe das so vermisst und wurde stattdessen monoton ganzjährig von der Sonne belästigt. In Deutschland sind die Jahreszeiten schön ausgeprägt...und dein Gedicht ist total passend...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram