Dalibor

Experimenteller Text zum Thema Heimat

von  Hobbes

Wenn Welt will Zeit und Götter wollen Ihnung.
Wenn Stolz befreit selbst auch in der Besinnung.

Sind Ritter es, die Amseln fangen lose.
Sind Zithern es, die singen wie einst Mose.

Gott giebt es doch und Richter die gerechte.
Welt als Loch die man dann selbst erdächte!!

Wenn Gold will Glück und Teufel nur Narrheit.
Spielt Mensch ein Stück aus Tollerei und Wahrheit!!



Anmerkung von Hobbes:

Die Oper um Liebe und Verrat von Smetana.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Quoth (18.10.23, 14:07)
Scheint eine Art tschechischer Nationaloper zu sein mit viel Pomp und Einfluss von Wagner ... Blicke noch nicht durch; ist Tschechien Deine Heimat? Ja, die Realität ist momentan opernhaft ...

 Hobbes meinte dazu am 18.10.23 um 14:18:
Hallo Quoth,

Tschechien ist sowieso meine Heimat.
Ist eine Oper im Böhmisch Deutschem!

Größten Dank für das Kommentar.

Smetana ist doch auch der Größte!!

Beste Grüße 

Peter
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram