Wichtigkeiten

Kurzgedicht

von  niemand



Was mir einst aus Händen fiel

war recht wenig

schien ein Spiel

und ein Ziel zum Scherzen


Doch wie viel dies Wenig war

wurd mir klarer

Jahr um Jahr


such ichs

zu verschmerzen






Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Muckelchen (70)
(29.10.23, 22:27)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Rosalinde meinte dazu am 30.10.23 um 05:14:
Das, Irene, was man nicht geschafft hat. Nachweinen hat keinen Wert. Dann eben noch einen Anlauf. Er könnte
Nichtgeschafftes nun doch vollbringen. Gibt niemals auf!
Hat schon meine Oma gesagt.

Lieben Gruß, Rosalinde

 niemand antwortete darauf am 30.10.23 um 15:52:
@ Muckelchen
Das freut ,mich sehr!  :)  Man glaubt aber nicht, dass solch
ein kleiner Text so viel Arbeit verursachen kann, wenn man das ausdrücken möchte was man wollte, ohne in Larmoyanz zu
vefallen. Also liegen einige Entwürfe zerknüllt im Papierkorb ;)

@ Rosalinde
 Ich denke, dass man die Zeilen auf so manches beziehen kann,
nicht nur darauf etwas nachträglich zu schaffen/schaffen wollen,
obwohl auch das richtig ist. Manchmal hat man unbedacht/leichtsinnig etwas verloren was sich absolut nicht ersetzen lässt.
Dennoch hat Deine Oma auch recht gehabt ;)

Mit liebem Dank Euch Beiden und lieben Grüßen zurück, Irene
Agnete (66) schrieb daraufhin am 08.11.23 um 15:16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand äußerte darauf am 08.11.23 um 16:55:
Ja, gefeilt muss werden ;)  liebe Monika.

 Beislschmidt (08.11.23, 15:09)
Die Sorglosigkeit mit der man Kleinigkeiten abtut, so als stünden sie unendlich oft zur Verfügung, bekommen erst ihren Wert, wenn man erkennt, dass das Füllhorn geleert ist. Geht uns wohl allen so -- aber vorbei ist vorbei:-- “Don't cry over spilled milk.”, 
Beislgrüße 



Kommentar geändert am 08.11.2023 um 15:11 Uhr

 niemand ergänzte dazu am 08.11.23 um 16:59:
So eine Sorglosigkeit ist nicht selten der Jugend geschuldet, lieber Beisl. Ich war nicht selten dermaßen deppert ;) und habe so manches sorglos abgetan. Aber wenn es vorbei ist, dann nützt in der Tat auch kein Bedauern. Dennoch es zwickt und zwack schon mal,
dass man so sorglos war.
Mit liebem Dank und Grüßen, Irene
Agnete (66)
(08.11.23, 15:14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 08.11.23 um 17:01:
Freut mich, liebe Monika, dass Du die Melodie herausgelesen hast.
Ich bemühe mich darum sehr gerne, auch wenn es länger dauert, als man es auf den ersten Blick denken könnte. Gefeilt muss halt werden 
Mit liebem Dank und Grüßen zurück, Irene  ;)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram