November

Kurzgedicht

von  niemand



Tote Blätter

Nebelschleier -

Weicht des Sommers Spaß?


Selbst der Reiher

wirkt am Weiher

heut so leichenblass


Regen

bildet Wasserlachen

Wird zu Dichters Pflicht

einen Reim sich drauf zu machen

gibt es ein Gedicht



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 uwesch (28.10.23, 19:33)
Sehr kreative idee. LG Uwe

 Rosalinde meinte dazu am 29.10.23 um 04:35:
Liebe Irene, du hast es erfasst: Dem wahren Lyriker wird jede Regenpfütze zum überwältigenden Herbstgedicht.

Kleiner Hinweis:
3. Strophe: Wird zu Dichters Pflicht, statt zur

Lieben Gruß, Rosalinde

 niemand antwortete darauf am 29.10.23 um 09:15:
Dankeschön, liebe Rosalinde fürs genaue Lesen. Manchmal bin icn bezüglich der Rechtschreibung nicht ganz so sicher. Habe es korrigiert! Das mit dem "wahren Lyriker" und der "Regenpfütze" hat mich zum Schmunzeln :)  gebracht. So sind die Schreiberlinge eben, überall wird Großes vermutet. Mit lieben Grüßen zurück, Irene

 niemand schrieb daraufhin am 29.10.23 um 09:16:
@ Uwesch
Freut mich, lieber Uwe!  ;)
mit liebem Dank und lieben Grüßen zurück, Irene
Agnete (66)
(29.10.23, 11:04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand äußerte darauf am 29.10.23 um 14:23:
oder:

Wenns am Weiher kräftig nebelt,
kanns sein, dass der Reiher göbelt.  :P 

Mit schmunzelnden Grüßen und Dank, Irene

 Vaga (06.11.23, 13:28)
Eine Zeile möchte ich herausheben, weil sie mir gedanklich (synästhetisch) ein zusätzliches akustisches Bild schenkte:

Regen
bildet Wasserlachen
Ich seh' also einerseits die Wasserlachen, andererseits klingt es ja wirklich manchmal so wie ein Lachen, wenn weitere Tropfen in eine bereits mit Regen prall gefüllte Pfütze treffen. Also ist dein Gedicht für mich ratzfatz auch zum 'Hörtext' geworden. LG - Vaga
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram