Roter Schal

Skizze zum Thema Beobachtungen

von  AndreMarto

Dein roter Schal streifte meinen Blick, als ich Deine schwarze Mütze sah.
Ich sah die Wärme, die er Dir verlieh. Das sanfte Gefühl, das sich um Deinen Hals ausbreitete. Das intensive Rot, das Deiner vornehmen Blässe schmeichelt.
Der Schal zwinkerte mir zu.
"Ich fühle mich wohl an ihrem Hals - sie trägt mich gerne. Ich sei so warm, sie fühle sich wohl mit mir. Manchmal bekomme ich auch etwas von ihrem Parfüm ab. Herrlich. Sie schwärmt ihren Freundinnen von mir vor. Allerdings tue ich auch mein bestes sie warm zu halten. Sie sagt - ich sei ihr Schutzwall und ich mache doch was her.
Dann hebst Du Deinen Kopf, drückst den roten Schal fest mit den Händen enger an Dich, steckst Deine Nase tief in seine Falten, saugst den Duft ein und leise flüsterst Du etwas mit leicht geschlossenen Augen - ich verstehe, Danke.



Anmerkung von AndreMarto:

Ich saß im Zug und entdeckte diesen roten Schal...das Bild musste ich spontan einfangen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (19.11.23, 18:34)
Hallo Andre,

gute Poesie ist sinnlich wie dieser rote Schal.

LG
Ekki

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 26.11.23 um 16:29:
Nein, sorry, gut gemacht ist das nicht, denn da ist eine grotesk hohe Häufung von dein/deine/deinen usw.!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram