12. Dezember

Prosagedicht zum Thema Weihnachten

von  ginTon

Herrn Walter geht es heute nicht so gut. Er quietscht und knarrt, sodass er jeden Knochen in seinem Körper spürt. Er hat es bereits mit UNGESÄTTIGTEN FETTSÄUREN probiert, aber das Alter macht sich nun gänzlich bemerkbar. Als Haudegen vom alten Schlag genießt er dennoch jeden Morgen seinen Café und am Abend einen Schnaps. Den aber nicht mehr so oft. Dafür ist er jetzt komplett auf süffig umgestiegen, mit einem ordentlichen Schuss Gerste und Malz. Winterhopfen nennt er es, ist für ihn immer noch besser als Glühwein. Diese Hitze kann er nicht wirklich vertragen.



Anmerkung von ginTon:

Ein weiteres Türchen in dem sich wandelnden Weihnachtskalender namens NIGHTROOMS, weitere Türchen siehe:  hier

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram