8. Dezember

Prosagedicht zum Thema Weihnachten

von  ginTon

Wenig Geld und trotzdem Spaß. Die Studenten im Regen teilen sich sogar das Studentenfutter. Angenehm ihnen beim U zu lauschen. U wie Underground oder wie das U-förmige Gebäude in denen sie hausen. Einige spielen sogar Ukulele, exotisch und natürlich zur Jahreszeit passend. Einstimmung auf den Abend oder das nächste Konzert, vielleicht beim BVB, aber da passt eine Trommel weitaus besser zur Klangverstärkung. Man muss eben zaubern können und da ist Rhythmus gefragt. Mehr noch ein Sound wie aus tausenden Mündern, eher zehntausenden. Da klopft das Herz so schön mit im Takt. 



Anmerkung von ginTon:

Ein weiteres Türchen in dem sich wandelnden Weihnachtskalender namens NIGHTROOMS, weitere Türchen siehe:  hier

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 franky (08.12.23, 10:18)
Hi lieber Gin 

Flüssig geschrieben, doch beim Titel  hast Du Dich vertan, es müsste 8.12.2023 
und nicht 8.10.2023 heißen.

Kommentar geändert am 08.12.2023 um 10:21 Uhr

 ginTon meinte dazu am 09.12.23 um 00:33:
stimmt, wie konnte das nur passieren, mir war kurzzeitig es wäre wieder Frühling, Schuldigung, ich meinte natürlich Herbst, welchen Monat haben wir denn eigentlich  :( kleiner Scherz am Rande, danke dir  :)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram