Der Cordhosenmann

Persiflage

von  Beislschmidt

Der Cordhosenmann

Wir kennen diesen Mann,
der ohne seinen Senf nicht kann.
Oh ja, er ist belesen
und mal irgendwas gewesen.
Er nervt mit seinem Besserwisser-Rat,
vermutlich war er mal beim Staat.
In seinem Schrank und das ist krank,
hängen 20 Hosen, allesamt aus Cord,
auch karierte Hemden sind an Bord
und vorm Haus, da parkt ein Ford.
Aus seiner Einbauküche
dringen muffige Gerüche,
denn kochen mag er nicht für sich allein,
dazu geht er gern ins Gasthaus Klein,
weil dort bedient Milai, die hübsche Thai, doch die hat selten frei
und der Versuch sich bei ihr ranzumachen,
scheiterte an ihrem lauten Lachen.
Die Lippen schmal, die Glatze fahl,
Gesicht verkniffen,
denn er hat es nicht begriffen,
dass  Cord und Hosen
auf Gelächter stoßen.

.

Poetry Slam 21 


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Muckelchen (70)
(13.12.23, 16:06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Beislschmidt meinte dazu am 13.12.23 um 17:16:
Wir kennen uns aus Muckelchen, passend noch die Hosenträger und doofen Hut. :P
Beislgrüße

 Oops (13.12.23, 17:04)
Cord ist zur Zeit wieder modern. Jetzt kann er sie wieder alle guten Gewissens tragen. Ich mag Poetry Slam Aufführungen. Hab mir schon einige angeschaut. 

LG Oops

 Beislschmidt antwortete darauf am 13.12.23 um 17:20:
Stimmt, nach den 70ern jetzt Retrostyle hab ich gelesen. Sogar in Stretchoptik. 
Breitcord, Babycord definieren sich über die Anzahl der Rippen, also wie bei Adam und Eva  :D
Beislgrüße

 LotharAtzert (13.12.23, 17:29)
Schreib doch lieber mal was, wie du runtergebrettert bist auf dem Mofa nach ... wie heißt das, wo die Büßer alle hinfahren, nach La Compostella ... statt die englische Industrie anzukurbeln, Cordhosen, mein Onkel hatte welche, die hießen Knickerbocker und kamen aus Manchester ... fand ich blöd.

 Beislschmidt schrieb daraufhin am 13.12.23 um 17:51:
Wird gemacht Lothar.
Den Santiago Höllenritt werde ich hier posten.

 Didi.Costaire (13.12.23, 19:23)
Ja, solche Leute gibt es.

Beste Grüße,
Dirk

 Beislschmidt äußerte darauf am 13.12.23 um 22:41:
Aber doch nicht WIR , nee, wir doch nicht. :D :D
Beislgrüße

 EkkehartMittelberg ergänzte dazu am 14.12.23 um 12:09:
Hallo Beisl,

Noch mehr Chic als Cordhosen haben Sandalen mit Söckchen und Shorts. :D

 Beislschmidt meinte dazu am 14.12.23 um 12:31:
Joh Ekki, Klischees über Kluschees und weißt du was? Meistens stimmen sie auch noch, wie die Badetücher, mit denen die Pool Liegen reserviert werden.
:D :D
Beislgrüße
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram