Suchen und finden

Lebensweisheit

von  uwesch

Dieser Text ist Teil der Serie  Auf den Punkt gebracht

Wer nach den Dingen sucht,

die ihm seine innere Welt

aufzeigt, der steuert

ein erfülltes

Leben

an

o



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 LotharAtzert (20.12.23, 09:36)
Quit please!

 Rosalinde meinte dazu am 20.12.23 um 09:48:
Lieber Lothar Atzert,

mit diesem Kommentar kann kein Leser was anfangen.
Schreib bitte auf Deutsch und nicht Denglisch, denn wir haben Autoren aus dem Osten dabei, die kein Denglisch gelernt haben wie du. Auch auf Deutsch ist dein Kommentar keinen Sechser wert. Bitte bitten - was soll das?

Lieben Gruß, Rosalinde

Antwort geändert am 20.12.2023 um 09:52 Uhr

 LotharAtzert antwortete darauf am 20.12.23 um 09:57:
Ach, wenn ich das geahnt hätte. Ich wollte es so kurz wie möglich halten. Also gut.

Liebe Rosalinde,
Uwesch ist oder war zumindest Tennisspieler. Dort, wo gespielt wird, kommt bei großen Partien manchmal Unruhe durchs Publikum auf, was die Spieler ablenkt und dann greift der Schiedsrichter ein und sagt: "Quit please!" (Ruhe bitte!)
Du ahnst jetzt meine Intention ... pardon, nein, entschuldigung ... Absicht?

Antwort geändert am 20.12.2023 um 09:58 Uhr

 uwesch schrieb daraufhin am 20.12.23 um 10:54:
Wenn schon denn schon richtiges Englisch:
Quiet !
kipper (34) äußerte darauf am 20.12.23 um 11:55:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert ergänzte dazu am 20.12.23 um 12:24:
Quiet please, Fehler von mir, ja.
Aber 'n Fünfer isses trotzdem noch wert, Rosalinde, oder nicht?

 uwesch meinte dazu am 20.12.23 um 12:36:
O.K. Lothar, Kipper: Danke für den Tipp.
Kipper: War mir nicht bekannt das englische Schleich Dich- aber ich glaube es Dir
Danke und LG Uwe

 harzgebirgler (20.12.23, 17:08)
davor steht an 'DIE FRAGE NACH DEM DING'
um die es einem denker einst auch ging
sonst könnte solche suche sinnlos sein
und fällt einer auf gott wer weiß was rein! lg vom harzer

https://www.klostermann.de/Heidegger-Martin-Die-Frage-nache-dem-Ding

 uwesch meinte dazu am 20.12.23 um 17:52:
Die Gefahr besteht. Dank Dir für Kommi und Empfehlung.  LG Uwe
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram