Meine Lust auf dich

Text

von  Cathleen

Meine Lust auf dich

Wir trinken Wein
und… trinken Wein.
Erregt schätzt du
die Wirkung ein,
ich fühl, woran
du gerade denkst:
Kommt sie nun mit?
Gern tät ich’s längst.

Doch ohne Rausch
geht’s bei mir nicht.
Ich bin wie Blei,
ein Schwergewicht.
Allein vom Wein
krieg ich erst Mut.
Gieß noch mal ein,
es tut mir gut!

Allmählich zeigst
du Ungeduld,
die Nacht sei hin
durch meine Schuld.
Dein finstrer Blick,
er macht mich alt.
Hier läuft nichts mehr,
taxiert er kalt.

Wir treten in
den Sturm hinaus.
Du bringst mich nicht
einmal nach Haus,
erklärst mir nur,
dein Geld wär knapp.
So, wie du’s sagst,
klingt’s wie: Hau ab!

Dein letzter Gruß
heißt: Blöde Kuh!
Na, wenigstens
grabscht du nicht zu.
Von kalter Luft
im Kopf nun klar,
ist meine Lust
auf dich… nicht wahr!


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 BeBa (25.12.23, 23:34)
Gefällt mir. Ich mag eigentlich kein Gereimtes, umschiffe es auch meist, aber das hier hatte Witz und da passt hat die gereimte Form besonders gut.

LG und noch einen schönen Feiertag,
BeBa

 Cathleen meinte dazu am 28.12.23 um 16:25:
Danke, BeBa! Das Ganze ist nur so ein Einfall gewesen, ich hab einfach immer weiter geschrieben, bis mir dann die Pointe einfiel.
Viele Grüße und guten Rutsch!
Cathleen

 Janna (28.12.23, 17:19)
Gefällt mir ausnehmend gut. Toll verreimt. 

Wünsche dir einen guten Rutsch!

Liebe Grüße

Janna
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram