Er hält wie ein Gehörloser die Tür (mir unverständliches Sprichwort)

Dadaismus zum Thema Absurdes

von  lugarex

12.07.2020

Ich bin Julie Verna. Das heißt auf gut Deutsch Julia DieTreue. Mein Leben ist voll von Arbeit. Pornoarbeit. Ich bin effizient, auch weil ich mich nicht zu sehr um die Konkurrenz kümmere. Solange die Kirchen Frauen nicht als Priesterinnen anerkennen, bleibt uns nichts anderes übrig, als Priester oder Priesterin in diesem Beruf zu sein. Ganz wie Aristophanes vor langer Zeit sagte: 


Prostituierte, Hure

Ξανθίας: κἀμέ γ᾽ ἡ πόρνη χθὲς εἰσελθόντα τῆς μεσημβρίας, ὅτι κελητίσαι 'κέλευον, ὀξυθυμηθεῖσά μοι ἤρετ᾽ εἰ τὴν Ἱπππίου καθίσταμαι τυραννίδα -

(Xanthias: Die Hure kam gestern herein, die Hure des Mittags, die du singst 'Keleion, und du hast mir bewusst gemacht, dass ich der Tyrann von Hippo bin.)


Gestern, als ich gegen Mittag zur Hure kam und ihr sagte, sie solle mich anklagen, wurde sie zornig und fragte mich, ob ich die Tyrannis des Hippias erneuern wolle.


Bürgerlich, menschlich gesprochen, bin ich eine Verkäuferin. Meistens besteht meine Ware aus Worten und Fleisch.


Aber ich korrigiere: Nach so viel Zeit muss ich gestehen, dass ich meistens für das gesprochene Wort bezahlt werde, da das Wort am besten käuflich ist.

 


Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)




Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 FrankReich (22.01.24, 22:04)
Vielleicht fehlt im Titel noch der Zusatz "geöffnet" o. ä., denn wer taub ist, hört weder Klopfen noch Klingeln und er kann nun einmal nicht durch Türen schauen. 🤔

Ciao, Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram