Haben Sie Feuer?

Kurzgeschichte zum Thema Absurdes

von  fragenumwoben

Sie fröstelte sichtlich. "'Tschuldigen Sie, haben Sie Feuer?". Ich kramte in meiner linken, dann in meiner rechten Manteltasche, bis ich schließlich ein abgewetztes Rundfeuerzeug Zutage förderte. Sie nahm es mit einem Nicken, beugte sich darüber und zündete sich die Haare an. Einen Sekundenbruchteil lang beobachtete ich entgeistert ihren lodernden Pony, nur um endlich geistesgegenwärtig mit meiner Aktentasche auf ihren Kopf einzuschlagen. So gelang es mir, das Feuer zu ersticken, das sich rasant einen Weg zu ihrer Kopfhaut gebahnt hatte, und außerdem, so dachte ich, und ich hatte nicht viel Zeit zu denken, schien sie von den darunterliegenden Gehirnzellen sowieso keinen Gebrauch zu machen. Stumm sank sie in sich zusammen. Alle an der Bahnhaltestelle starrten mich an. Als sei ich der Irre. 




Anmerkung von fragenumwoben:

aus 08/2021

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AlmaMarieSchneider (19.10.22, 23:54)
Das kann leicht passieren. Jeder sieht etwas Anderes.
Eine interessante Geschichte.

Liebe Grüße
Alma Marie

 Lluviagata (20.10.22, 21:15)
Spannend! 

Herzlich willkommen!

 Dieter_Rotmund (28.10.22, 12:47)
Nicht schlecht. Ist der Erzähler Rentner, oder warum hat er eine "Aktentasche" bei sich?

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 04.11.22 um 11:28:
Hallo?

 fragenumwoben antwortete darauf am 19.11.22 um 14:20:
Es gibt so viele gute Gründe für eine Aktentasche... Vielleicht ist er auch einfach einer von den Jungen Liberalen.

Antwort geändert am 19.11.2022 um 14:20 Uhr

 Dieter_Rotmund schrieb daraufhin am 20.11.22 um 10:02:
Wo steht im Text, dass das Lyrich bei den Jungen Liberalen ist?
Was ist sagen will, ist: Das ist eine Irritation, ein Stolperstein.

 TassoTuwas (21.12.23, 10:31)
Eine Geschichte aus dem täglichen Leben.

Aber gut erzählt!

LG TT
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram