Kaspar und das Zeit-Karussell

Text zum Thema Lebensbetrachtung

von  Fuchsiberlin

Kaspar spürt den Sekundentakt seiner inneren Uhr. "Der Moment verliert sich manchmal in einem Zeit-Karussell der Gedanken", Kaspar wirkt nachdenklich. "Das Gestern hängt an einem Datumsblatt. In einem Jetzt kann ich starten, und beginnen, einen neuen Weg zu beschreiten. " Bei diesen Gedanken wirkt Kaspar hoffnungsvoll. "Am Wegesrand entdecke ich vielleicht bunte Grashalme, und manch ein Farbtupfer stammt aus meinem Innersten", ein fantasievoller Gedanke, der Kaspar an diesem regnerischen Tag begleitet. Er lächelt.


"Im Licht sehen wir Menschen manchmal auch Schatten, denkt Kaspar, nachdem eine Stunde später der Regen aufhört, und einige Sonnenstrahlen den Tag erhellen.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Saira (23.01.24, 10:42)
Lieber Fuchsi,
 
wie schön, dich wieder zu lesen!
 
Kaspars Gedanken finden sich in der Natur wieder, wo er Leichtigkeit erfährt. Ich denke, dass Spaziergänge helfen können, schweren Gedanken zu entkommen.
 
Liebe Grüße
Sigrun

 diestelzie (11.02.24, 20:58)
Ich hatte ihn vermisst, den Kaspar. 
Schön, ihn wieder zu lesen. 

Liebe Grüße 
Kerstin ☀️
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram