BMW

Alltagsgedicht zum Thema Wahnsinn

von  mirloverdad

"BMW" 
(by Mirlo Verdad) Weißblau ist vorne festgeklebt der himmlische Propeller, und auf dem Gaspedal mein Zeh, so wird der Rotor immer schneller. Mal seh'n, wie lang er's überlebt, wenn ich ihn überdreh. Ich fahre ... BMW! Mein Hirn bleibt ausgesteckt, tut niemals weh.
Ich brauch ja keins, bin Nummer eins. Ich fahre ... BMW! Beim Überholen und im Stau erwachen meine Sau- rier, und holzen ab auf der Allee. Sie brüll'n Dir zu: Was willst Du hier? Wir fahren ... BMW! Ob Eis, ob Schnee, ich bleib Dir nah - im Rückspiegel kannst Du mich streicheln. Wenn's Frühling wird, bin ich schon da -
und fliegen frische Radlerleichen, zum Herbst vielleicht nur ein paar Eicheln, im Winternebel auch ein Reh. Es fährt so gerne ... BMW! Ob Blitze, Ringe oder Sterne Dein Auto zieren in der Ferne. Ich werd Dich einhol'n allezeit, für jeden Antrieb schon bereit. Drum mach Dir keine Sorgen, um meine Zukunft auf den Straßen, ob heute oder übermorgen, selbst in der Hölle werd ich rasen. Aus Freud am Fahren - is' des schee: Ich sterb ... im BMW!



Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Graeculus (31.01.24, 23:40)
Das ist schön geschrieben, auch wenn man das gleiche Problem ebenso bei Fahrern anderer Automarken findet; nicht leicht aber findet man Reime auf Mercedes oder Porsche.

 TassoTuwas meinte dazu am 01.02.24 um 11:06:
Sitzt du im Auto mit vorne Stern weiß jedes
Kind - du bist wer - denn du fährst Mercedes

So ähnlich geht es dir mit dem Porsche
den fährt der Erfolgsreiche und Forsche

Ich hab Fahrrad zum selber treten!

 mirloverdad antwortete darauf am 01.02.24 um 12:24:
„Was macht der hier, der alte Porsche?“,
fragten sich die jungen Dorsche.
„Die Küstenstraße ist doch breit
genug seit langer Zeit.“

Doch diesmal, völlig ungelegen,
kam ein Mercedes ihm entgegen,
noch breiter als die eig´nen Flossen.
So sind die zwei ins Meer geschossen.

Und statt sich Krebse aufzutischen -
gab´s Menschenfutter bei den Fischen.

:D

Antwort geändert am 02.02.2024 um 12:09 Uhr

 lugarex (01.02.24, 12:55)
bums mal wieder -- ich fahre alles, momentan ein oppel, bei fahren verliere ich aus meiner nase viel SOPPEL! (rotz - slowakisch)

lg luga
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram