Begegnung

Drabble

von  Jedermann

Dieser Text ist Teil der Serie  Drabble Sammlung

Der alte Steinkopfpflasterweg zieht sich kilometerweit durch das Waldgebiet. Wir rasten an diesem warm spätherbstlichen Nachmittag auf einer Bank. „Schau mal, dort bewegt sich etwas im hohen Gras. Ja, dort am Rand des Weges.“ „Hm, ein Tier, jetzt ist es verschwunden.“ „Nein, sieh nur es kommt doch näher. Es bewegt sich so ungewöhnlich, wie spielend, schwankend.“ „Was könnte das sein, ein Fuchs, oder ein Marder?“ „Jetzt ist es wieder verschwunden.“ „Nein, sieh es wechselt auf den Weg, und kommt auf uns zu.“

Der Fischotter läuft, ohne uns eines Blickes zu würdigen, schnurstracks vorbei. Das nächste Gewässer ist 7 km entfernt.


20240204191556-Fischotter.png


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (05.02.24, 06:51)
Schön schräg! :)

 Jedermann meinte dazu am 05.02.24 um 08:53:
und sogar wahr

 Agnetia (26.02.24, 10:45)
interessantes Stück, jedermann. LG von Agnete
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram