Buy Your Dreams

Drabble

von  Jedermann

Dieser Text ist Teil der Serie  Drabble Sammlung

Für ein Wochenende haben wir uns einen BYD gemietet. Wir fahren über die Landstraßen, bequem, gedämpft, sprachgesteuert. Die Batterieladung liegt am Abend bei vierzig Prozent. Ich bin begeistert.

Es gibt mehrere Ladestationen in der mittelbaren Umgebung. Am Morgen fahre ich zur nächstgelegenen. Das erste Mal „tanken“ verläuft nicht reibungslos. Die Ladestation ist bereit, aber der Ladevorgang startet nicht. Das liegt vermutlich an den kalten Nächten, meint der nette Servicemitarbeiter am Notfalltelefon und startet die Station neu. Ich bedanke mich. Das Auto lädt. Ich setze mich hinein und schaue entspannt auf das Display. Die Ladezeit beträgt 13 Stunden und 10 Minuten.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Graeculus (31.01.24, 23:44)
Ist "Buy Your Dreams" der offizielle Werbeslogan von BYD?

 Jedermann meinte dazu am 01.02.24 um 10:06:
nein, offiziell heißt es "build your dreams"
Muckelchen (70) antwortete darauf am 01.02.24 um 10:08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg (01.02.24, 05:41)
Dann doch lieber Toyota Mirai (Brennstoffzellenauto) oda nich?

 Jedermann schrieb daraufhin am 01.02.24 um 10:13:
Der sollte etwas schneller zu "betanken" sein! Das Auto kostet aber momentan noch ein wenig mehr :unsure:

 Dieter_Rotmund (01.02.24, 18:29)
Gut gezeichnete Snobs, der leicht überhebliche Ton des Erzähler gefällt mir.

P.S.:

Die Ladestation ist bereitKOMMA aber der Ladevorgang startet nicht. Das liegt vermutlich an den kalten NächtenKOMMA meint
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram