Münchner Sicherhheitskonferenz 2024 und die türkischen Jungs, die vor ein paar Monaten den aufgegebenen Helal-Laden....

Witz zum Thema Sicherheit

von  DavidW

Heute Nachmittag auf dem Weg zur U-Bahn, etwas außerhalb von München, wurde ich aus einer Delegation heraus angesprochen: Ob ich von hier sei? Ja, from Munich. Ob ich wüßte ob hier irgendwo ein Kebap-Shop wäre. Ja zwei, der etwas weiter weg sei der bessere. Das interessierte ihn aber gar nicht so: Diese Richtung? Ja. Five minutes? Two minutes.
Der erste "Kebap-Shop" war ein aufgegebener Helal-Laden, den ein paar türkische Jungs (oder so ähnlich) teilweise übernommen hatten. Den Kebap-Grill, die Konserven und einen Getränkekühlschrank übernommen, den Gemüsehandel nicht. Vor einiger Zeit hatten sie wohl vergessen, wie man den Weißkohl und das Blaukraut für einen Kebap mariniert (oder blanchiert, anmacht, fermentiert, wie auch immer). Und hauen es knallroh auf den Kebap. deswegen wäre der hintere Laden auch der bessere gewesen.
Eine reine Männerdelegation, alle in schwarzen Anzügen. Schon mal unangenehm. Von ihren rot-grün-schwarzen Sikokonferenzausweisumhängesbändchen mit arabischen Schriftzeichen drauf also ungefähr... Wenn rot-grün-schwarz die Landesfarben wären... aus Kuwait vielleicht-ungefähr.
Bon appetit.

Version 2: Der alte Betreiber des Helal-Ladens könnte ein Spion gewesen. Sie wollten ihrem Spion einen Besuch abstatten? freundlich, unfreundlich, wer weiß? Laut meiner Erinnerung an die älteren James-Bond-Filme gibt es solche Spione, die im Ausland einen semi-unauffälligen Laden betreiben (in James-Bond-Filmen zumindes). Jedenfalls kommen die Delegation zu spät. oder usw. was weiß ich.


PS.:


(an Hinweise@bfv.bund.de)


Münchner Siko-Witz mit Spion

SG Damen und/ oder Herren,

ich wohne in München. Ich habe einen (wahren) Sicherheitskonferenzwitz notiert, der mir heute auf dem Nachhauseweg passiert ist, und in dem ich vielleicht einen Spion enttarne. In fünf Minuten ist er veröffentlicht. Der Ordentlichkeit halber teile ich mich mit. Wenn sie ihn lesen wollen, sage ich ihnen, wo.

Mit freundlichen Grüßen, David W...
PS.: Wenn Sie jetzt versuchen werden, meinen PC zu sabotieren, weiß ich wer es war. Bitte nicht.


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (17.02.24, 12:00)
Wieso hat der Erzähler die beschriebenen Vorbehalte? Und wieso formulierst du sie? Wegen der Abschluss-Pointe, die - sorry - nicht gelungen ist?
Also: gute erste 60%, bei diesem eher nüchternen Erzählstil würde ich bleiben, nichts übers Knie brechen.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram