Rap für den Frieden

Songtext zum Thema Frieden

von  modernwoman

Dieser Text gehört zum Projekt    Politische und Haltungstexte

Diplomatie statt Waffen 

 . 

Yo, ich rap' für den Frieden, das ist mein Ziel, 

Denn Hass und Gewalt, das ist nicht mein Stil. 

Ich träum' von einer Welt, in der wir alle leben, 

In Harmonie und Liebe, das ist mein Bestreben. 


Keine Kriege, keine Waffen, nur Einigkeit, Gemeinsam stark, dann sind wir bereit  

Lasst uns die Hände reichen, Brücken bauen, 

Für den Frieden kämpfen, auf uns vertrauen.

 . 

Egal welche Hautfarbe, Religion oder Nation, 

Wir sind alle Menschen, das ist die Sensation. Lasst uns Vorurteile überwinden, Toleranz zeigen, Für den Frieden einstehen, das ist mein Reigen. 

Lasst uns zusammenhalten, wie eine große Familie, Gemeinsam stark, das ist die Philosophie.

Kein Platz für Hass und Gewalt in dieser Welt, 

Nur Liebe und Frieden, das ist es, was zählt.

Lasst uns Waffen niederlegen, die Herzen offen, 

Für den Frieden kämpfen, das ist mein Hoffen. Lasst uns Vorbild sein, für die kommende Generation, 

Eine Welt des Friedens, das ist unsere Mission.

 . 

Also komm, schließ dich an, sei ein Teil davon, 

Für den Frieden rappen, das ist unser Song. 

Lasst uns gemeinsam die Welt verändern, 

Für den Frieden kämpfen, in allen Ländern

  .

 Cornelia Warnke 




Anmerkung von modernwoman:

Nur gemeinsam sind wir stark!

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 diestelzie (28.02.24, 17:09)
Da bin ich gern dabei. Wann fangen wir an?

Liebe Grüße
Kerstin

 modernwoman meinte dazu am 28.02.24 um 17:17:
Jederzeit! Auch wenn wir kilometerweit entfernt voneinander sind, können wir eine gemeinsame Community aufbauen, fie dann mehr gehört wird, als eine Singlestimme 😇
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram