Gott wird als fette Made über dich kommen

Verserzählung

von  Clementine

Die Hände gegen die Ohren pressen und schreien

Der Himmel ist leer

Ein Zeilenumbruch macht noch lang kein Gedicht

Autoabgase in Einmachgläsern auffangen

Diesem Mann wächst ein Ohr aus der Nase

Ungefähr in der Mitte der Brücke das Holz krachen hören

Mit der Gabel in den Bauch eines aufgeblasenen Menschen stechen

Die Liebe tröstet die Armen nicht, nur das Geld

Arbeit einatmen

Der Himmel ist Milch

Die Frau zieht ein Bein nach

Sinnzusammenhänge vom Boden aufklauben

Ein sowjetischer General putzt sich die Nase

Fleiß in eine Tüte aus Plastik spucken

Der Mörder ist immer der Feuerwehrmann

Ins Telefon starren

Ins Telefon starren

Sind das Grasflecken auf deinen Jeans?

Deine Kritik ist ein Zwergenaufstand

Ewigkeit ist nicht mehr als die Schlange an einer Supermarktkasse

Gott wird als fette Made über dich kommen

Im verlängerten Wochenende Bahnen schwimmen

Sich mit Mullbildung umwickeln

Der Hund liebt dich nicht, er riecht nur dein Blut

Angstschweiß runterkippen wie Schnaps

Verlo-, verlor-, verloren im Albtraum singen

Herzchen durchs Nadelöhr fädeln

Der Himmel ist Wut

Sich fauliges Fleisch aus den Poren wimmern

Der Präsident der Vereinigten Staaten putzt sich die Zähne

Sich mit Bananenschalen einreiben

Das Kind krabbelt die Wände hoch

Verantwortung in den Taschen des Wintermantels verstauen

Schreib doch ein Liebesgedicht an die Schmeißfliegen!

Friss dem Diktator die Wahl weg!

Vergangenes ins Poesiealbum weinen

Die Erde unter deinen Fingernägeln riecht öde

Das Auto schmeckt nach Gurkensalat

Der Himmel zieht sich vor Schmerz zusammen

Magensäure zu Schleuderpreisen verscherbeln

Im Steinbruch zittern die Betenden

Ein Gedicht ist mehr als ein Viereck

Spott von den Obstbäumen schütteln

Bitte, hör auf, von Liebe zu schreiben

Noch einen Ententanz mit dem Bundeskanzler!

Einen Ohrwurm verfo-, verfol-, verfolgen

Die Augen aufreißen

Ins Telefon starren

 

Ins Telefon starren


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 S4SCH4 (03.04.24, 15:17)
Damit machst du mir jetzt aber so einiges madig. :)
Aber damit kann ich umgehen.

Was den Text betrifft: Impulsiv und bedeutungsgeschwängert. Was wohl das Pendant ist?

vg

P.S. welcome to KV

 Clementine meinte dazu am 03.04.24 um 20:06:
Hallo, was meinst du damit bzw. Pendant wozu? Für die Bedeutung sind die Lesenden zuständig! Clementine

 S4SCH4 antwortete darauf am 03.04.24 um 20:10:
Hi. Ja, Pendant, die Puzzlestücke zu den Zeilen. Ist aber okay.

 Redux (03.04.24, 17:44)
Fast atemberaubend, wie du die Welt durcheinander würfelst. Und es bleiben verstörende Bilder, die einem unangenehm begegnen.
Ein Text der besonderen Art. Hut ab.

 Clementine schrieb daraufhin am 03.04.24 um 21:52:
Hallo Redux, Inspirationsquelle des Textes war "Der Schrei" von Munch, deshalb freue ich mich besonders darüber, dass du die Bilder als verstörend und unangenehm wahrnimmst! Clementine

 Oops (03.04.24, 21:16)
Zusammenhanglose Sätze die Bilder vermitteln, wie dahingeworfene Mikadostäbchen und " friss oder stirb" zu sagen scheinen. Könnte es sein diese Zeilen entstanden unter Drogeneinfluss? 

Jedem seine Kunst. Und wenn Du Dich durch meinen Kommentar in Deiner Kunst angegriffen fühlst, dann ist das völlig unwichtig.  LG Oops

Herzlich Willkommen im Kv

 Clementine äußerte darauf am 03.04.24 um 21:54:
Eine Rose ist eine Rose ist eine Rose

 DanceWith1Life ergänzte dazu am 04.04.24 um 13:04:
die Frage nach dem Drogeneinfluss finde ich unangebracht, ich glaub nicht, dass sie Teichi gestellt wurde, der manchmal nicht mal Bilder vermittelt.

Nun ja, eine Rose braucht dazu kein einziges Wort.

Munch 2024 in Worte gefasst, o, war auf jeden Fall den Versuch wert, finde ich

 S4SCH4 meinte dazu am 04.04.24 um 13:41:
also wirklich Oops, wie kannst Du nur... :) :P

ich kann den Eindruck aber auch nicht gänzlich von der Hand weisen, die "Verserzählung" wirkt stark... zerstückelt auch wenn der ein oder andere Vers durchaus "mächtig" ist und mir Beklemmung vermittelt. Man kann natürlich, mit dem Hintergrundwissen von dem Bild was da Initialzündung war, ein Bindeglied finden, aber die Info kam ja auch erst später. Ich denke außerdem, dass so eine Erfahrung, wie sie "der Schrei" vermittelt, auch "natürliche" Droge ist.

P.S. Das mit der Rose,ja, da musste ich zweimal drüber nachdenken. Und heute ist mir etwas vergleichbares mit... hast Du Mist am Fuß...passiert. Naja, shit happens.

Antwort geändert am 04.04.2024 um 13:44 Uhr

 DanceWith1Life meinte dazu am 04.04.24 um 13:52:
KV-Humor bräuchte hiermit fast eine eigene Definition, ich fürchte, die wird es nicht ins Wörterbuch schaffen.

 Clementine meinte dazu am 04.04.24 um 14:27:
am Morgen KATZENGOLD in den Fäusten. Lieber Bastian meine Gesundheit labil ach!, vom Alphabetismus zur Malerei du musst wissen dasz ich seit langem bestrebt bin "Avangardismus" mit "Klassizismus" zu verbinden (...)

Friederike Mayröcker: Da ich morgens uns moosgrün. Ans Fenster trete. 2020.

 Verlo (04.04.24, 16:50)
Verlo

Während andere ihn sperren, ruft du nach ihm.

Willkommen im Forum!

 Clementine meinte dazu am 04.04.24 um 16:52:
Haha, lustig. Dein Name ist eine Abkürzung für verloren?

 Verlo meinte dazu am 04.04.24 um 16:56:
Nein, so heißt der Ortsteil, an dem ich wohne.

 RainerMScholz (06.04.24, 15:12)
Diesem Mann wächst ein Ohr aus der Nase - apropos: mein Schwiegervater hat sich `mal sein sauteures Hörgerät so tief in die Ohrmuschel gedrückt, dass...

Schönes WE,
R.

 Clementine meinte dazu am 06.04.24 um 17:03:
:D
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram