(un)verwundbar

Kurzgedicht zum Thema Liebe, vergangene

von  Peer

Gegen die Kälte

hat man sich 

ein dickes Fell zugelegt,


aber gelegentliche Spitzen

verletzen 

noch dann und wann.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 millefiori (05.04.24, 21:10)
Die Spitzen sind es, die kleinen raffinierten, die am meisten schmerzen. Viel mehr als ein Schlag ins Gesicht.

Aber man kann sie mit Selbstliebe stumpf machen.

nachdenkliche Grüße
Millefiori 🤔

 Peer meinte dazu am 05.04.24 um 21:53:
Nun ja, von Selbstliebe war jetzt nicht die Rede. Aber gegen die routinemäßigen Grenzübertretungen lernt man sich mit der Zeit u. U. zu wappnen. Die unerwarteten Angriffe vermögen das dicke Fell allerdings zu durchdringen.
LG Peer

 Peer antwortete darauf am 06.04.24 um 09:40:
Da habe ich nicht aufmerksam genug gelesen. Ja, mit einem gesunden Maß an Eigenliebe kann man das schon zu einem gewissen Grad ausgleichen.
LG Peer
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram