Inhalt 
*** 

Hausdurchsuchung bei Thomas Bernhardt /Alt-BRD-Blues

Text zum Thema Andere Kulturen

von  toltec-head

Die Auslöscher sind am Werk, die Umbringer. Wir haben es mit Auslöschern und Umbringern zu tun, an allen Ecken und Enden verrichten sie ihre mörderische Arbeit. Die Auslöscher und die Umbringer bringen die Städte um und löschen sie aus und bringen die Landschaft um und löschen sie aus. Sie sitzen auf ihren dicken Ärschen in den Tausenden und Hunderttausenden von Ämtern in allen Winkeln des Staates und haben nichts als die Auslöschung und das Umbringen im Kampf, sie denken nichts anderes, als wie sie alles zwischen dem Bodensee und Eckernförde auslöschen und umbringen können.


(Zitat zu 99,9 % aus: Thomas Bernhardt, Auslöschung)


***


Alles, das auch im geringsten mit Kultur zu tun hat, wird beargwöhnt und so lange in Frage gestellt, bis es ausgelöscht ist. Die Kultur der Alt-BRD. Die Städte mit Helmut-Kohl-und-Franz-Josef-Strauß-Face. Die Landschaften mit diesem Helmut-Kohl-und-Franz-Josef-Strauß-Pups-Nachgeschmack.


Der grüne Khmer, dieses Kind oder Enkelkind von Helmut Kohl oder Franz Josef Strauß, wenn er irgendwo etwas sieht, schmeckt, fühlt, was diesen Alt-BRD-Touch hat, entsichert sofort seinen Revolver. 


Aber sollte es nicht besser: Zivilisation heißen? Ist nicht gerade der Gebrauch dieses Wortes: Kultur bei Bernhardt höchst verräterisch?


Thomas Bernhadt ein Kultur- und kein Zivilisationsliterat?


Aber so ist das bei den Deutschen immer: Die einen sind damit beschäftigt, ihre Väter zu töten, die anderen mit ihren Müttern zu schlafen.


These: Alles, was an der Alt-BRD nach Zivilisation schmeckte, kam aus Richtung USA. Zum Beispiel auch die Kultur der Duldung extremer Formen der Meinungsfreiheit wie Papst-Verlächerlichungen in der Titanic, nur so als Beispiel. Die Mütter, das sind Russland oder schlimmer noch - der Islam.




 Inhalt 
*** 
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Aron Manfeld (17.04.24, 11:32)
Erinnert an den altbekannten Vorwurf, das Attentat auf Hitler habe erst um fünf nach zwölf stattgefunden, als die Würfel schon gefallen waren.

Die Deutschen töten den Patriarchen, wenn er schon angeschossen ist, der neue, im Gewande der Mutter, wird angstvoll hofiert.

Mit dem Thomas Bernhardt Einschub überforderst Du die Leserschaft, den würde ich streichen und bei einem späteren Gedanken einbringen, aber ansonsten

Mega

Kommentar geändert am 17.04.2024 um 16:03 Uhr

 toltec-head meinte dazu am 17.04.24 um 18:58:
Dank Dir.

 Aron Manfeld antwortete darauf am 17.04.24 um 19:04:
Dank Dir auch, habe viel von Dir gelernt.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram