Verlo wurde entlassen

Text

von  Verlo

Aus dem PsychoLabor.

Das teilt er uns selbst mit.

Was hat er denn so in dieser Woche getrieben?

Er hat sich herumgetrieben.

Geht es etwas deutlicher?

Ja.

Und ...

Warst du schon einmal in einem PsychoLabor?

Nein.

Dann wirst du nicht verstehen, was ich dort getrieben habe. Auch nicht, was mit mir getrieben wurde. Außerdem kann es dir egal sein. Was mir geholfen hat, kann dir schaden. Warum willst du also wissen, was ich dort getan habe?

Ich verdiene meinen Lebensunterhalt mit dem Stellen von Fragen.

Verlo hat genug. Er zieht aus der Innentasche seiner Jacke ein kurzes gläsernes Stilett, dessen Spitze vergiftet ist, und sticht es dem Interviewer mit einem schnellen Stoß in den Bauch, bricht der Griff ab und läßt ihn fallen. Der Griff verkrümelt sich.

Oh. Was ist das?

Das ist meine Antwort. Falls du nicht telepathisch bist, wird sie deine Redaktion allerdings nicht erreichen.

Dafür wird man dich bestrafen, du sabotierender Mörder. Die Überwachungskameras haben alles aufgenommen!

Dann lächle noch einmal schön. Verlo klopft Oh wie einen alten Freund zum Abschied auf die Schulter und verschwindet unbesorgt in der Menge, die sich auf dem Marktplatz zwischen den Ständen drängelt.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Regina (22.04.24, 19:52)
Diesen Text verstehe ich nicht.

 Verlo meinte dazu am 22.04.24 um 20:25:
Dabei ist die Hauptaussage eindeutig, Regina.

Und ist auch noch autobiographisch. 

Außerdem psycho-analytisch sehr interessant. 

Ich wollte zwar etwas anderes schreiben, wurde dann aber auf Unbewußt umgeschaltet und habe wie ferngesteuert geschrieben.

Da ich meinem Unbewußten mehr vertraue als meinem Bewußten, habe ich den Text nicht zensiert.

Antwort geändert am 22.04.2024 um 20:26 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram